Stampit-Business Lizenzschlüssel

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Hallo,

wir haben zwar hier schon einiges dazu gefunden, aber dennoch nicht die passende Lösung. Wir haben nun etxra die Stampit-Business gekauft und installiert, da es ja mit der Home nicht zu funktionieren scheint. Auch die Druckvorlage Rechnung wurde erneut erstellt, das Objekt Stampit angelegt, aber immer wieder erscheint: Der benötigte Lizenzschlüssel für die STAMPIT-Integration wurde nicht gefunden. Der Ausdruck erfolgt im Demomodus. Der Haken in den Settings ist auch gesetzt (wurde auch mal weggeklickt, neu gestartet, wieder gesetzt). Leider ohne Erfolg. Zuvor war Stampit-Home installiert, wurde aber notwendigerweise deinstalliert vor der Business. Gibt es denn die Möglichkeit, irgendwo in der JTL-Datenbank den Key bzw. die Seriennummer der Portokasse einzutragen? Oder evtl. irgendwo in der Registry des Betriebssystems? Oder im Formulareditor an versteckter Stelle? Wawi & Stampit laufen auf einem Client unter Vista. Oder muß die Wawi auf dem Client erneut installiert werden?

Leider kommen wir alleine nicht weiter. Danke schon mal für Eure Hilfe!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Stampit-Business Lizenzschlüssel

Hm bei mir war das gestern kein Problem. Hast Du schon eine Vorlage dafür? Da kam bei mir kein Problem.
War StampIt geschlossen? Bei mir kam eine Meldung, daß StampIt nicht aufgerufen sein sollte.
Aber vermutlich bin ich jetzt keine sehr große Hilfe!

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Ja, Vorlage haben wir. Wir haben auch die JTL-Standard-Vorlage für Rechnung ausprobiert und lediglich das Objekt Stampit eingefügt, ohne etwas daran zu ändern. Aber selbst da taucht das Problem schon auf. Stampit war geschlossen, ja, selbst das Icon im Systray beendet.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Also wir kommen da leider nicht weiter, selbst nach einer Testinstallation auf neuer Hardware, Betriebssystem + Wawi+ Stampit Business neu aufgespielt, Backup geladen und immernoch das gleiche Problem mit dem Lizenzschlüssel.

Hat das sonst niemand mehr? Wir haben nun extra die Business gekauft, aber es läuft einfach nicht damit...

Danke für weitere Tips!

jmhaupt

Aktives Mitglied
30. September 2009
1
0

läufts mittlerweile?

habe hier nämlich das gleiche Problem, im Formulareditor meckert er wenn man in die Voransicht wechselt "Lizenzschlüssel nicht gesetzt" zeigt aber den Test-Stampit Frankiervermerk, sobald ich aber über rechnnungen -> Versandetiketten drucken gehe kommt nur ein leeres Etikett aus dem Drucker...

Wo soll ich den den Stampit-Lizenzschlüssel eingeben?

jmhaupt

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

in der Wawi muss kein Stampit-Lizenzschlüssel eingegeben werden, dieser muss in der Stampit Business Software eingegeben werden um diese zu aktivieren...

thuhn01

Guest

Fangen wird doch mal klein an:

Habt Ihr (alle die das Problem haben) denn schon mal direkt aus StampIT Business ein Etikett gedruckt?

StampIT Aktivierung Haken ist gesetzt?

Der Demodruck aus dem Formular-Designer funktioniert?

Sind im Versandetikett Formular (Designer) Bedingungen angegeben wann das Etikett gedruckt werden soll und wann es ggf ausgeblendet werden soll?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Also ich hab die Business installiert, aktiviert, Label mit Openoffice gedruckt.
Der Formulareditor meint aber trotz gesetztem Haekchen bei Druckeinstellungen, dass der Lizenzschluessel nicht gesetzt wurde....

Was muss ich denn noch beachten?

Gruss Mario

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Option gibt es 2x wegen dem Formularmanager.
Falls Drucken im Hintergrund aktiviert ist, so mus sman in der Taskleiste auf das JTL-Symbol (jtlcoremtx.exe) mit Rechtsklick Einstellungen aufrufen. Dort muss es auch aktiviert werden.

user123

Aktives Mitglied
16. November 2009
54
0

Hi,

wir haben das selbe Problem, zum Glück nur an einem Rechner.

Irgendwelche weiteren Ideen?

Gruß

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hallo,

wir hatten das Problem auch. Im Editor meckert JTL immer rum, dass der Lizenzschluessel fehlen wuerde.
Dieser ist aber bei Stampit eingetragen. Stampit alleine geht auch.
Und wenn man die Versandetiketten druckt, geht das auch.
Das Problem ist also nur im Editor und damit egal.

Gruss Mario

user123

Aktives Mitglied
16. November 2009
54
0

Hallo,

Problem war die Druckerausrichtung / Treiber, anderen Drucker im Etikett festgelegt, schon gings.

Gruß