Stampit abgeschlatet - Alternative warenBRIEF.de

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Habe heute von HBH PaketService - schnell & zuverlässig! ein Angebot für den Versand mittels versichertem Warenbrief erhalten, das ist wesentlich preiswerter als ein Einwurfeinschreiben, die Warenbriefe dürfen bis 1000g wiegen und 4cm dick sein, sind Briefkastentauglich und die Luftpolstertaschen (verschiedene Größen) und Versandlabels werden gestellt. Die Etiketten werden über die Software Unilog gedruckt, welche für H-B-H Bestandskunden kostenlos ist, ansonsten kostet die einmalig 55€. Denke mal, das sich das über die WaWi automatisieren lässt. Sie Sendungen sind wie auch Pakete per Link nachverfolgbar. Laut Angebot kostet z.B. der Versand im A4 Umschlag bis 1000g 1,99€ Netto, versichert bis 50€, bei 500-1500 Sendungen monatlich. Kleinere Formate sind preiswerter. Abholung nach Vereinbarung ab 25 Warenbriefen am Tag, Regellaufzeit 2 Tage. Vielleicht ist das ja was für alle, die mit Stampit gearbeitet haben.

Warenbrief, Warensendungen bis 1kg

Optional sind noch preiswert höhere Versicherungswerte und Versicherung gegen Transportschäden gegen einen Aufschlag im Centbereich möglich.

Der Service ist so preiswert weil werbefinanziert, gegen einen Aufpreis im Centbereich pro Warenbrief entfällt der Werbeaufdruck.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
AW: Stampit abgeschlatet - Alternative warenBRIEF.de

Klingt nett....wir schauen uns das mal an (sind auch leid geplagt weil Stampit abgeschaltet wurde)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Schön das mal jemand schreibt was sowas kostet. Warte schon seit 4 Monaten auf ein Angebot. Mit wem hast du bei HBH gesprochen bzw geschrieben?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Schön das mal jemand schreibt was sowas kostet. Warte schon seit 4 Monaten auf ein Angebot. Mit wem hast du bei HBH gesprochen bzw geschrieben?

Ich habe einfach das Angebot zugeschickt bekommen. Eigentlich darf man die angebotenen Preise nicht veröffentlichen, aber da dieser Thread sicher auch H-B-H zugute kommt, habe ich einige Preisbetsandteile veröffentlicht.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Gut ok
bei HBH sagt man mir auch mal das es noch gar nicht gestartet sei. Daher meine Frage : Versendet irgendeiner hierschon Warensendungen über HBH?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Gut ok
bei HBH sagt man mir auch mal das es noch gar nicht gestartet sei. Daher meine Frage : Versendet irgendeiner hierschon Warensendungen über HBH?

Freitag soll wohl gestartet werden. Die Briefe werden regionsabhängig über Vertragspartner zugestellt, das können Post, TNT oder andere Unternehmen sein, welche Briefzustellung anbieten. Dabei wird nach einem gestrigen Telefongespräch mit H-B-H jedoch Wert auf höchste Zustellqualität geachtet und sich bei schlechter Leistung vom Vertragspartner getrennt.

Habe gestern allerdings mal ein LuPo-Umschlag mit genau 4cm gefüllt, in meinen Ladenbriefkasten nach DIN bekomme ich den nicht rein, ich weiß nicht wie es dann bei der Realzustellung aussieht bzw. wenn der Briefkasten des Kunden voll ist.

Es ist auch noch nicht in allen Regionen eine Abholung möglich, in diesem Falle müssen die Warenbriefe auf eigene Rechnung ans Zentral-HUB geschickt werden, an der Laufzeit ändert sich dadurch nichts. Da man somit also auch noch den Preis für eine Paketmarke je nach Tarif des eigenen Versandpartners hat, rechnet sich das natürlich erst ab einer gewissen Menge Warenbriefe im Paket, je mehr, desto günstiger wird es natürlich. Ich z.B. fahre bei 5 XL-Warenbriefen im Paket ans Zentral-HUB knapp 60 Cent pro Sendung günstiger als wenn ichs zu meinen Geschäftskundentarifen über H-B-H/DHL verschickt hätte und das mit zusätzlicher Versicherung und Transportschadenversicherung.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Ab Montag sollen die ersten Kunden mit Unilog geschaltet werden.
Hat sich denn einer mit dem JTL Adressenexport schonmal auseinandergesetzt ?

HBH

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
15
0
Witten

Hallo JTL Gemeinde,

der Import ändert sich fast 0% zum Easylog-Import, ganz normal über CSV.
Ansonsten bleibt zusagen, das wer warenBRIEF super ankommt und bei vielen auf großen Interesse stößt.

Jeden Tag gibt es neue Informationen auf warenBRIEF.de | warenBRIEF - GUT - SCHNELL - ZUVERLÄSSIG - VERSICHERT
Schöne Grüße und allen einen schönen 1. Advent!
Ihr HBH Team

HBH

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
15
0
Witten

Viele Fragen genau beantwortet :) sucht du noch einen Vertriebler-Job :)
Schöne Grüße

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Wir versenden mit dem warenbrief.de seit dem 1. Tag und sind mit Service und Leistung sehr zufrieden.
Auf jeden Fall eine Super Alternative zur normalen Warensendung.

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0

....da wäre es doch sinnvoll, wenn man Waren, die die entsprechenden Voraussetzugen auch vorweisen, gleich mit einem Häckchen in den Artikeldetails kennzeichen könnte...

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0

Warum, das lässt sich doch ganz einfach über die Versandklassen lösen...

...stimmt schon, aber dann muss jedem Auftrag, der importiert wurde, die Versandart manuell zugeordnet werden.
Ist ein wenig umständlich und hält auf. Es gibt ja glückliche Versender, die jeden Tag hunderte Aufträge rein bekommen.

Wenn man jeder Versandart ein Nummer zuweisen könnte, bräuchte man nur in einem Freifeld in der Auftragmaske die Nummer eingeben und die entsprechend Versandart sollte dann automatisch in die Liste gesetzt werden
- zwischen Versand- / Artikelgewicht und dem Feld mit den Farbcodierungen ist ja noch Platz

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

...stimmt schon, aber dann muss jedem Auftrag, der importiert wurde, die Versandart manuell zugeordnet werden.
Ist ein wenig umständlich und hält auf. Es gibt ja glückliche Versender, die jeden Tag hunderte Aufträge rein bekommen.

Nein, ich z.B. habe Versandklasse "Standard" und die heißt in den Versandkosteneinstellungen im Shop "Versandkostenpauschale (DHL)". Für Warenbriefe habe ich die Versandklasse "Warenbrief" und im Shop dazu "Vers. Warenbrief". Wird jetzt nur ein Warenbriefartikel gekauft, wird ja auf dem Auftrag eine Position "Vers. Warenbrief" angelegt und dies auch in der Auftragsübersicht in der Spalte "Versandart" angezeigt. Wird nur ein Paketartikel bestellt, steht auf dem Auftrag dann "Versandkostenpauschale (DHL)" und werden Artikel aus beiden Versandklassen gekauft, gilt ja der Paketversand und somit steht dann auch "Versandkostenpauschale (DHL)" auf dem Auftrag. Ist eigentlich alles ganz einfach auseinanderzuhalten.

Wenn man jeder Versandart ein Nummer zuweisen könnte, bräuchte man nur in einem Freifeld in der Auftragmaske die Nummer eingeben und die entsprechend Versandart sollte dann automatisch in die Liste gesetzt werden
- zwischen Versand- / Artikelgewicht und dem Feld mit den Farbcodierungen ist ja noch Platz

Braucht man wie gesagt nicht, da die korrekte Versandart ja schon als Position angelegt wird und die entspr. Spalte ist in der Auftragsübersicht auch vorhanden.

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0

...nun, das ist ja völlig richtig - bei einer Shop-Bestellung wird die eingetragene Zuweisung automatisch übernommen.

Darum geht es mir ja nicht - wie löst Du das denn beim Import der Angebote von z.B . eBay oder Amazon?