Neu Stammdaten Artikelname anstatt Artikelname unter Lieferanteneinstellungen in der Einkaufsliste -

Team Impuls

Aktives Mitglied
9. Oktober 2018
14
0
Heiligenhaus
Werte JTL Wawi Gemeinde,
wir haben mehrere Artikel, deren Name in den Stammdaten nicht identisch mit dem Artikelnamen ist, der unter dem Reiter Lieferanten/Lieferanteneinstellungen steht. Bei der Übernahme eines solchen Artikels in die Einkaufsliste wird aber der Satmmdaten-Artikelname ünernommen, leider nicht der Artikelname, der unter den Lieferanteneinstellungen eingetragen ist. Die dortige Bezeichnung entspricht dem der Lieferanten. Damit unsere Lieferanten den gewünschten Artikel zuordnen können wäre es sinnvoll, wenn der Artikelname in der Einkaufsliste und anschließender Bestellung aufgeführt wird, der in den Lieferanteneinstellungen steht. Ansonsten stellt sich die Frage, warum man dort überhaupt einen anderen Namen vergeben kann.
Kann an das ggfs irgendwo einstellen oder hat jemend eine erklärende Info hierzu?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.086
1.900
Was in der Wawi steht ist meines Erachtens irrelvant. Hier denke ich (das ist aber sicher auch stark von eurer Arbeitweise abhängig), dass die Anzeige des Artikelnamens, mit dem ihr in der Wawi arbeitet, meist die bessere Darstellung sein sollte, oder?
Wichtig wäre doch, welcher Name dann in der Lieferantenbestellung ausgegeben wird. Hier denke ich, solltest du als erstes nachschauen. Diese Druckvorlage lässt sich ggf. auch entsprechend anpassen.