Staffelrabatte / Mengenrabatt in %

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966
Staffelrabatte: Wir vergeben Mengenabhängige Rabatte auf den Standard-Verkaufspreis.

Bisher haben wir die rabattierten Preise, also als ausgerechneter Wert, über die Ameise importiert. Wenn sich der Standardpreis ändert müssen die Staffelpreise auch geändert werden. Das könnten wir uns durch hinterlegte Prozentsätze sparen.

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
AW: Staffelrabatte / Mengenrabatt in %

Und ist hier was machbar? Haben hier noch gar kein Feedback.

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich schon wieder damit nerve, aber ich muss gerade 168 neue Artikel anlegen und 73 Preise aktualisieren und ich habe einen Höllenrespekt vor der Ameise bzw. auch richtig Angst.
Ist es wirklich so schwierig Staffelrabatte in % zu hinterlegen?

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0

NICHT-PROGRAMMIERER ich dachte das müsste ja nicht soooooo schwer sein. naja in naher Zukunft rechne ich ja auch nicht mit der Fuktion aber ich hoffe einfach, dass es wenigsten in Erwägung gezogen wird. Ich denke es ist ja auch sinnig. Na ja so lange weiter mit der Ameise.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Programmtechnisch wäre die Lösung nicht sooo aufwändig:

Die Erfassungsmaske wird erweitert mit %Satz.
Beim Speichern wird der %Satz in neuen Feldern in der Tabelle gespeichert und der staffelpreis automatisch berechnet und ganz normal in die bestehenden Felder eingetragen.

Somit wäre es mit einer Programmänderung beim Erfassen der Staffelpreise getan.

Werden Preise manuell geändert wird automatisch der %Satz aus den Feldern in der Maske gelöscht und damit auch in der Tabelle wenn man speichert.
Import mit Ameise wäre evtl. noch interessant.