Staffelpreise in VarKombis

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9
WaWi: 99712 / JTL Shop 3.04

Hallo,

habe heute VarKombis angelegt.
Der Vaterartikel hat Staffelpreise, welche NICHT auf die Kinder übertragen bzw. kopiert wird.

Ist das so gewollt oder liegt meinerseits ein Fehler vor ?

Wenn das gewollt ist..... wie bekomme ich ohne viel getippe die Staffelpreise in die Kinder Artikel ?
( sind bei verschieden Vater Artikeln 100erte von Kindern)

Freue mich auf eine baldige Antwort.

mfg.

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9
AW: Staffelpreise in VarKombis

Hallo,

hatte gehofft das sei eine Einstellungssache.
Die Kinder haben bedingt durch unterschiedliche Aufpreise natürlich entsprechend viele (3 Staffeln) Einzelpreise.

Das ganze muss ja für die Armeise entsprechend vorbereitet werden.

Hast Du, oder jemand der Leser, dafür eine schnelle Lösung oder eine Ablauferklärung ?

mfg.

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9

Hallo,

sch........die Armeise export zwar die Staffel, ein import ist aber soweit ich das sehe nicht möglich (die Felder werden nicht angeboten).

mfg.

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9

Hallo,

sorry, habs übersehen.

Dennoch habe ich damit ein Problem.
Eine txt Datei habe ich mit Excel erstellt, also gleich mit den efektiven Bruttopreisen je Kindartikel.
Im Import dann die Spalte für Menge und den Bruttopreis aus o.g. Datei.
Dieser wird allerdings nicht übernommen, weil die Armeise hier wohl selbst rechnen möchte.

Da aber die Aufpreise unterschiedlich sind, kann ich dort keinen festen Wert benennen.

Was tun ?

mfg.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Warum werden die nicht übertragen? Kann ja so nicht gewollt sein, denn welchen Anwendungsfall gibt es wo dies sinnvoll wäre?

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9

Hallo,

danke für letzten Antworten, haben allerdings nicht wirklich etwas gebracht.

Habe jetzt nach Std. aufgegeben mit der Ameise die Staffelpreise in VarKombis einzulesen. Jede denkbare Version mit effektiven Preisen mit Abzügen etc..
Die Ameise greift nicht auf den Variantenpreis zu, um daraus die Staffel zu bilden, denke ich.:confused:

Da muss mir wohl JTL einen Tipp geben.

mfg.
Guten Rutsch.

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9

Hallo,

hat mir doch keine Ruhe gelassen, habs nochmal versucht.
Mit Teilerfolgt.

Klar müssen die Staffelpreisdaten in der Importdatei vorhanden sein, das Problem liegt einfach darin das in dieser Datei EINDEUTIGE Artikelzuordnungen vorhanden sein müssen. Ich hatte bei den Varianten darauf verzichtet je Variante eine Artikelnr. zu hinterlegen, so haben alle VarKombis die Nr. des Vaterartikels bekommen. Damit wird dann auch nur die Staffel dieses Artikels geändert.
Leider liegt genau das nächste Problem, da wir viele vergleichbare Artikel haben die gleiche Varianten haben. Wie soll man also eine EINDEUTIGKEIT in der Nr. herstellen herstellen ?

Leider habe ich in der Ameise kein Feld finden können, mit welchen ohne die Varianten Artikel Nr. eine zuordnung der Kinder möglich wäre.

Evtl. hat da jemand einen Tipp.

mfg.

Acha, frohes Neues.:)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Die Artikel haben ja eine eindeutige Artikelnummer, bei den Variationen dann halt einfach die Artikelnummer des Vaterartikels + die Variation (z.b. eine Farbnummer) anhängen.