Staffelpreise einstellen

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
Hallo,

gerade versuche ich für einige Artikel Staffelpreise einzustellen, welche leider im XTC Shop aber nicht übernommen werden.

Weiß jemand, wie man das einstellen kann?
Geht es eventuell nur über Funktionsattribute?

Viele Grüße

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Staffelpreise einstellen

Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich kriege die Staffelpreise nicht eingestellt.
So wie es andi1970 beschrieben hat, habe ich es versucht, aber es geht nicht.

Ich bitte um einen Rat!

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0

@andi1970

Im Shop muss ich die meines Wissens nach nur eingeben, damit sie dann angezeigt werden.
Das sind sie momentan nicht, weil ich es ja mit der WaWi machen möchte/muss.

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0

Ich habe eine solche Einstellung nicht. In den einzelnen Kundengruppen ist die Einstellung für Staffelpreise auf "Ja".

Habe ich irgendwo was übersehen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.163
655

ich sag mal einfach so, es muss gehen, bei mir funzt es ja auch, auch wenns nur ein FORK ist ;)

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0

Ich habe alles noch mal durchgesehen, aber ich finde keine weiteren Einstellungen dazu.
Es geht einfach nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0

@andi1970

Reden wir hier irgendwie aneinander vorbei oder verstehe ich an irgendeinem Punkt was nicht?
In den Kunden gruppen, so schrieb ich bereits, ist die Einstellung Staffelpreise "Ja" eingestellt.

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0

Ich warte immer noch dringend auf Hilfe und hoffe, es hat jemand einen Tipp!

Viele Grüße

technikron

Aktives Mitglied
2. Juli 2012
2
0

Hallo,
ich möchte gerne die JTL-WaWi verwenden. JTL-WaWi ist eine der besten Warenwirtschaften die ich getestet habe. Nach langem suchen und vielen Stunden habe ich auch
die Druckvorlagen nach meine Wünschen gestaltet, den Connector installiert usw.

Leider habe das gleiche Problem mit den Staffelpreisen. Es ist alles so wie in den diversen Beiträgen beschrieben. Es führte kein Weg zum Erfolg und die Staffelpreiser werden
nicht im Gambio- Shop eingetragen. Vlt hat doch jemand noch einen Lösungsvorschlag -die Verwendung von JTL sollte nicht an dieser Kleinigkeit scheitern, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ron

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
31

Staffelpreise für Gambio GX2 gelößt:

Ihr müsst in der Datenbank die Preis der entsprechenden Kundengruppe zuordnen. (mapping)

Da in Gambio die Staffelpreise für jede Kundengruppe einzeln eingestellt werden, sieht man wenn man nicht als Kunde angemeldet ist die Staffelpreise der Kundengruppe
Gast
wenn Du angemeldet bist siehst Du in meinem Fall die Staffelpreise für
neu Kunden

wenn der Kunde nun die Staffelpreise sehen soll wenn er nicht angemeldet ist sowie wenn er angemeldet ist müssen
nun die Staffelpreise an beide Kundengruppen übertragen werden
dafür in der Datenbank in dem entsprechendem Feld die ID für beide Kundengruppen eintragen.

zB. 1;2

jetzt werden die Staffelpreise an Kundengruppe ID1 und ID2 übertragen
die Trennung in dem Feld mit ; funktioniert bei mir.

Ich teste es jetzt seid ca. 3 Wochen mit Erfolg und ohne Fehlermeldung bzw. Folgefehler.

Der angelegt Preis Std. VK Brutto wird so sehe ich das also an den Admin automatisch übertragen.

Ich habe es allerdings noch nie Probiert einen Artikel über die Ameise komplett einzuspielen also direkt als neuen Artikel anzulegen
und beim ersten einspielen via Connector zum Gambio GX2 inkl. Staffelpreise zu übertragen, hier könnte es Haken. Also fröhliches testen wünsche ich

Natürlich vorher Datenbank sichern ect.