Staffelpreise + Artikelmerkmale

10. Dezember 2022
5
1
Hallo,

ich konnte jetzt nichts im Forum finden bezüglich meinem Anlegen, daher habe ich jetzt ein neues Thema erstellt.
Ich habe mir vor kurzem das Komplette Kassensystem von JTL gekauft, also mit dem ELO Touchpad das mit der JTL Wawi App arbeitet.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass die App doch sehr stark abgespeckt ist und somit die Einstellungsmöglichkeit sehr stark eingeschränkt sind.

Diesbezüglich hätte ich eine paar Fragen bezüglich der App:

1) Da ich sehr viel mit Staffelpreisen arbeite und diese auch bei jedem Artikel hinterlegt habe, brauche ich diese natürlich auch wenn ich an der Theke was verkaufen will, allerdings wird hier der Nettopreis einfach auf den Auftrag ausgegeben, der bei mir immer 0€ ist, weil ich eben nur über Mengenstaffelung arbeite. Gbit es dafür eine Möglichkeit, dass die App eben je nach Menge den richtigen Preis auch auf das Angebot/Auftrag usw. überträgt?

2) Ich habe bei jedem Artikel sehr viele Artikelmerkmale hinterlegt, die eben diese Artikel genauer definieren und wichtige Informationen bereitstellen sollen. Diese werden in der App nicht dargestellt, wenn man sich den Artikel über den Artikelstamm anschauen möchte, bzw. einen Auftrag erstellen möchte. Diese Informationen sind allerdings sehr wichtig für den Thekenverkauf und auch allgemein sollten solche Informationen auf dem App abgreifbar sein. Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdnight

hdnight

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
23
3
Hallo zusammen,
der Staffelpreis-Thematik kann ich mich nur anschließen. Wäre echt gut, wenn sich dem Thema kurzfristig jemand annehmen könnte. Prinzpiell wäre es besser beim Hinzufügen eines Artikels in Angebote/Aufträge erst die Menge abzufragen, bevor der Artikel in der Positionsliste aufgenommen wird. Zum anderen muss der korrekte Staffelpreis gezogen werden, sobald die Menge in der Postiionsliste geändert wird.
Schöne Grüße
 

Jonnsen

Neues Mitglied
2. September 2024
4
0
Die Tatsache, dass der Nettopreis immer 0€ angezeigt wird, ist ein bekanntes Problem und wird von vielen Nutzern bemängelt.