Neu Staffelpreise Angebot

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
Hallo,

ich habe für bestimmte Artikel Staffelpreise angelegt.

Bei Angebotserstellung in der WAWI (nicht Amazon/eBay) werden diese nicht berücksichtigt.
Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sei kann?

Kundengruppe Endkunden (Standard)

Danke im Vorraus...

1647868020731.png
 

Marvin D.

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2022
126
48
Kiel
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @kommu,

1. Der Kunde, für den Du das Angebot anlegen möchtest, hat die Kundengruppe "Endkunden" und nicht "Partner" oder?
2. In welcher Version der WAWI tritt der Fehler auf?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet? Tritt der Fehler z.B. dann auf, wenn das Angebot einmal abgespeichert und dann die Anzahl geändert wurde?
 

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
Sorry, eure Mails waren im Spam gelandet, habe ich erst heute bemerkt..

So, noch einmal getestet mit Version 1.5.55.0.

Wenn ich das Angebot neu erstelle, kann ich die Menge so oft ändern wie ich will und es wird immer der richtige Staffelpreis berechnet.

So bald ich aber das Angebot gespeichert und wieder neu aufrufe, wird der Staffelpreis abhängig von der Menge nicht mehr berücksichtigt.
Der letzte Einzelpreis bleibt unverändert.

Nur die Gesamtsummer wird (mit dem falschen Staffelpreis) entsprechend der Menge neu berechnet.
Die Staffelung wird nicht mehr berücksichtigt.

Auch nicht wenn ich den gleichen Artikel im gleichen Angebot noch einmal aufnehme wird die Staffelung nicht berücksichtigt.

Das ist doch ein Bug?

Gruß Ludwig