Neu Staffelpreis: automatische Berechnung anhand des VK lässt sich nicht speichern

betubed

Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Hallo zusammen,

wir stehen etwas auf dem Schlauch. Wir möchten die Staffelpreise für unseren Onlineshop nach einem Prozentschlüssel einrichten. Soweit wir das auch auf der Doku Seite bestens erklärt, nur leider aktiviert sich Eingabe der Daten nicht der "Speichern" Button. Hab ich was vergessen, irgendwo ein Bug?

Staffelpreise bug.JPG

Und noch ein Tip direkt im Anschluß, weil ich soweit noch nicht gekommen bin, da ich ja noch an diesem Problem doktere. Kann ich diesen Schlüssel jetzt auch irgendwie auf die anderen Artikel kopieren, so dass ich über die Ameise eventuell den festen abweichenden Preis oder den Preis aus der Registerkarte ändern muss, dann aber für alle Artikel diese Mengenstaffel und auch der Nachlass auf den Standard VK übernommen wird?

Besten Dank
betubed
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.699
856
Also, warum das bei Dir da nicht speicherbar ist kann ich tatsächlich nicht beantworten. Aber diese Staffelpreise kannst du auch mit der Ameise importieren. In den Artikeldaten findest du unten den Reiter "Staffelpreise". Dort bei der Menge - nun ja - eine Spalte mit den Mengen mappen. Bei den Werten wählst Du eine Spalte mit dem Prozentsatz und stellst die letzte Spalte um auf "VK um % verringern".

Wegen des Speicherns würd ich Dich um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das einmal genauer ansehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

betubed

Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Hallo Enrico,

danke für die schnelle Antwort. ABER:

Reiter gefunden, Menge meinst du sicherlich die Spaltenzuordnung bei "Staffel 1 ab Menge" etc, auch klar. Bei den "Werten" meinst du die Zeile "Staffel 1 Preis" ?? Sowas kann ich natürlich anlegen, aber was meinst du mit die letzte Spalte umstellen. Ich sehe da nichts ? Aber ich vermute mal so: betubed preis.JPG

Richtig?

Lieben Gruß
Stefan
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
215
40
Hi Betubed,



vielen Dank für deine Info.



Ich wollte noch einmal auf die Staffel in der Wawi eingehen. Die erste Staffel hat keinen Nachlass „Ab Menge 1“, deswegen kannst du diese Staffel nicht speichern. Da dies der Standard-Preis ist ohne Nachlass brauchst du in diesem Fall die erste Staffel nicht anlegen oder alternativ kannst du auch einen Nachlass eintragen.
 

betubed

Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Moin Jan-Patrick,

daran könnte es ja schon liegen. So oder so wertvoller Tipp. Wir werden es ausprobieren udn ich gebe dann hierzu auch nochmal ein Feedback, kann ja auch hilfreich für andere sein.

Schöne Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Ähnliche Themen