Staffelpreis-Angabe

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
Hallo liebe JTL-Community,

ich verwende in einem Shop u.a. Staffelpreise.
Der Wortlaut ist exakt:
Unser Preis lautet: xxx €

Nun wäre es schon, dass sobald man Staffelpreise verwendet, folgendes angezeigt würde:
Unser Preis lautet: ab xxx €

Ist dies in dieser oder einer ähnlichen Art möglich?
Sodass das System erkennt, wenn Staffelpreise verwendet werden, schreibe "ab" hin.

Zweite Frage wäre:
Kann ich auch den günstigsten Staffelpreis oben bei Unser Preis lautet: xxx € angeben?
z.Z. schreibt er mir einfach den ersten eingetragenen (in meinem Fall den teuersten) hin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Chris

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Staffelpreis-Angabe

Ja das geht, da habe ich mich länger gespielt. Leider bietet JTL keine Variable "niedrigster Staffelpreis" an, daher gehts nur so:

{*Staffelpreise*}
{if $oArtikel->Preise->fPreis1>0 && $oArtikel->Preise->nAnzahl1>0}
{if $oArtikel->Preise->fPreis5>0 && $oArtikel->Preise->nAnzahl5>0}
<span class="price_label">{lang key="fromJust" section="global"}</span> <span class="price">{$oArtikel->Preise->cPreis5Localized[$NettoPreise]}</span>
{elseif $oArtikel->Preise->fPreis4>0 && $oArtikel->Preise->nAnzahl4>0}
<span class="price_label">{lang key="fromJust" section="global"}</span> <span class="price">{$oArtikel->Preise->cPreis4Localized[$NettoPreise]}</span>
{elseif $oArtikel->Preise->fPreis3>0 && $oArtikel->Preise->nAnzahl3>0}
<span class="price_label">{lang key="fromJust" section="global"}</span> <span class="price">{$oArtikel->Preise->cPreis3Localized[$NettoPreise]}</span>
{elseif $oArtikel->Preise->fPreis2>0 && $oArtikel->Preise->nAnzahl2>0}
<span class="price_label">{lang key="fromJust" section="global"}</span> <span class="price">{$oArtikel->Preise->cPreis2Localized[$NettoPreise]}</span>
{elseif $oArtikel->Preise->fPreis1>0 && $oArtikel->Preise->nAnzahl1>0}
<span class="price_label">{lang key="fromJust" section="global"}</span> <span class="price">{$oArtikel->Preise->cPreis1Localized[$NettoPreise]}</span>
{/if}
{else}
<span class="text"><span class="price_label">{lang key="price" section="global"}:</span> <span class="price">{$oArtikel->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}</span></span><br />
{/if}

Das ganze klappt auch bei Exportvorlagen, Beispiel hatte ich schon mal gepostet.

vladon

Aktives Mitglied
17. August 2010
25
0

Hallo,

auch wir würden gerne den günstigsten Staffelpreis in der Artikelliste anzeigen lassen.
Leider weiß ich nicht so recht in welcher Datei die oben erwähnte Manipulation vorgenommen wurde. Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße
Manni

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied

grep Staffelpreise *
artikel_inc_custom.tpl: {* Staffelpreise
artikel_inc_liste_custom.tpl: {*Staffelpreise*}
seite_startseite_custom.tpl: {*Staffelpreise*}
suche_liste_custom.tpl: {*Staffelpreise*}

crakkstuh

Aktives Mitglied
21. September 2012
65
0
Schweiz

Hallo miteinander, habe Tscherno bereits nach einer Anleitung gefragt, da ich einwenig ungeduldig bin und unserem Shop nur noch dieses kleine Detail fehlt:
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich komme mit dem Codeschnippsel nicht zurecht, ich denke mir, dass sich in der Filestruktur einiges geändert hat, ergo habe ich viel zu grosse Fragezeichen auf dem Kopf.
Ich möchte nicht nur "Preise ab" via Sprachfile editieren, sondern auch den niedrigsten Preis gleich bei der Artikelauflistung angezeigt erhalten. Ich bin schon seit letzten Freitag am durchstöbern in diesem Forum, habe auch - frech wie ich bin - am Freitag ein Ticket bei JTL eröffnet (bin mir nicht sicher wie beliebt ich mich damit gemacht habe :)) aber noch keine Antwort erhalten :(

Wäre für eine Lösung sehr dankbar

Besten Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz
Greg