Ständiger SSL-Zugang zu JTL-Shop3

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
Ich möchte von modified ecommerce Shopsoftware wechseln und schaue mir gerade einen JTL-Testshop an. Für mich wäre u. a. wichtig, dass ich nicht nur beim Login, bei der Kaufabwicklung und vergleichbar sicherheitssensiblen Prozessen einen SSL-Zugang habe, sondern ständig. Wenn der Kunde meinen Shop also unter http:// aufruft, soll er automatisch und sofort auf https:// umgeleitet werden. Ein Zertifikat habe ich bereits.

Wie macht man so was bei JTL-Shop3? Bei xtcModified und modified ecommerce Shopsoftware gibt es dazu Einstellungen in einer configure.php. Bei meinem JTL-Testshop habe ich so etwas nicht gefunden, auch keinen admin-Ordner. Ist ein Redirect nur per .htaccess möglich?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.496
197
Köln
AW: Ständiger SSL-Zugang zu JTL-Shop3

Hi,

du machst das einmal in der .htaccess. Dann wird jeder http Aufruf zu https umgeleitet.

Empfehlen kann ich das aber nicht - das ist nicht nötig und macht den Shop unnötig langsamer.
 

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
AW: Ständiger SSL-Zugang zu JTL-Shop3

Ok, danke. Würde es dann mal im Falle eines richtigen JTL-Shop3 auf der Server-Hardware testen, wie es mit der Performance aussieht.

Ich nehme mal an, irgend was mit
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} www\.example\.de
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
 RewriteRule ^(.*)$ https://www.example.de/$1 [R,L]
müsste dann funktionieren.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü