Ständige Datenbankerweiterung

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
komische Sache...

wir haben vor ein paar Tagen unser WaWi auf einem neuen Rechner installiert, anschlißend DB Export und DB Import vorgenommen. Hat augenscheinlich alles gepasst.

Seitdem kommt aber vor jeder Anmeldung im WaWi das Popup-Fenster mit der Nachricht, dass die Datenbank erweitert wird. NAch der Anmeldung mit admin-pass kommt diese Meldung nochmal.

Die Meldung kann dann mit "OK" weggeklickt werden und es sind keine Fehler in den Datensätzen zu bemerken.

Wie kann man diese ständige "Datenbankerweiterung" verhindern?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Benutzt du die WaWi als Client-Server-Anwendung? Wenn ja würde ich sagen du benutzt Verschiedene Versionen. Diese Meldung kommt nämlich nur, wenn man nen Versions-Update macht.

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
Nein, wir haben die Vollversion installiert. Ja normalerweise kommt die Meldung nach einem Update, so war das auch immer bei uns. Nur jetzt kommt sie bei jedem Programmstart...

Erkennt er irgendwas an der Datenbank nicht? Oder was könnte der Grund sein?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wann wurde die Version denn das letzte mal geupdatet, wo ihr den DB-Export gemacht habt? Ich glaube da gab es zwischendurch eine die auch den Namen 0.99610 trug, aber wo nur was kleines behoben wurde. Vielleicht liegt das da dran.

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
hmm, wir haben einfach die aktuellste Versiomn heruntergeladen ( 0.99610) und installiert. Asnchließend Export-Import fertig.

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
moment... wir haben die 0.99600 genommen... ich werde gleich mal das upgrade einspielen und sehen, ob es was bringt.

vielen dank jörg

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
jetzt kommt licht ins dunkel

die "alte " Version (also die am alten Rechner) war aktueller, als die auf dem neuen Rechner, da wir am alten rechner bereits ein upgrade gemacht haben.

Auf dem neuen Rechner haben wir einfach die Vollversion (99600) heruntergeladen, ohne auf die Version zu achten und haben anschließend noch kein upgrade gemacht. Jetzt holen wir gerade das upgrade nach und hoffen, dass damit das Problem gelöst ist.

Ich poste auf jedne Fall das Ergebnis.