Wir haben (schon lange) das Problem, dass wir immer wieder Überverkäufe haben, weil von Amazon die Meldung dass der Artikel reserviert ist viiiieeeel zu spät kommt.
Allein heut wieder 3!!! Fälle.
Ein Großteil unserer Ware ist nur in sehr geringen Stückzahlen da (meist 1 oder 2).
Wird der Artikel nun auf Amazon verkauft kommt die Info teilweise erst 1,5 Stunden später in der Wawi an.
In der Zeit können andere Kunden munter den Artikel auf Ebay kaufen.
Wenn dann die Amazonbestellung eintrudelt haben wir auf ein mal einen Überverkauf.
Bei manchen Artikeln geht das, da wir diese relativ zeitnah wieder ein bekommen, aber wir haben auch Artikel die sind nur 1-2 mal in Jahr da wenn überhaupt.
Man muss dann jedes mal anfangen und dem Kunden erklären, dass es am Sytsem lag und den Kauf stornieren.
Ich würde mich sehr über ein Feedback von anderen Usern freuen, die ähnliche Probleme haben und auch über ein Feedback von JTL ob da irgendwann mal eine Lösung gefunden wird...
Allein heut wieder 3!!! Fälle.
Ein Großteil unserer Ware ist nur in sehr geringen Stückzahlen da (meist 1 oder 2).
Wird der Artikel nun auf Amazon verkauft kommt die Info teilweise erst 1,5 Stunden später in der Wawi an.
In der Zeit können andere Kunden munter den Artikel auf Ebay kaufen.
Wenn dann die Amazonbestellung eintrudelt haben wir auf ein mal einen Überverkauf.
Bei manchen Artikeln geht das, da wir diese relativ zeitnah wieder ein bekommen, aber wir haben auch Artikel die sind nur 1-2 mal in Jahr da wenn überhaupt.
Man muss dann jedes mal anfangen und dem Kunden erklären, dass es am Sytsem lag und den Kauf stornieren.
Ich würde mich sehr über ein Feedback von anderen Usern freuen, die ähnliche Probleme haben und auch über ein Feedback von JTL ob da irgendwann mal eine Lösung gefunden wird...