Gelöst SSL-Zertifikat - wie installieren???

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
152
8
Hallo,
wir haben für unseren JTL- Shop 3 ein SSL-Zertifikat gebucht und erhalten. Wie installiert man sowas?

Danke im Voraus!
 

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
152
8
Hallo, danke!
Ich habe das mal durchgelesen, ist verständlich. Nun habe ich via FTP auf dem Server diese .htaccess Datei nicht gefunden in der man den Code hinterlegen muss. Wo finde ich die welchem Ordner?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Normalerweise müsste es bei euch schon eine .htaccess Datei im Hauptordner geben. Dort werden die entsprechenden Zeilen nur hinzugefügt.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
...wir haben für unseren JTL-Shop 3 ein SSL-Zertifikat gebucht und erhalten. Wie installiert man sowas?
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "installiert man sowas" meinst. Der Eintrag im Guide beschreibt ja nur, wie man SSL für den Shop AKTIVIERT, wenn bereits ein Zertifikat INSTALLIERT ist. Die Installation des Zertifikats macht normalerweise der Hoster oder der Server-Admin. Wenn du nur einen FTP-Zugang für den Webspace hast, dann kannst du i.a.R. kein SSL-Zertifikat INSTALLIEREN.
Ob das Zertifikat bereits installiert ist, kannst du einfach testen indem du die Seite mal direkt mit https:// aufrufst. Bekommst du eine Warnung oder einen Fehler, dann ist die Installation nicht korrekt. Ist alles gut und das "Sicher" mit Schloß wird angezeigt, dann ist das Zertifikat installiert und du musst es nur noch wie beschrieben aktivieren.
 

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
152
8
@prüfer ich habe gerade das mal so gemacht uns unsere seite so aufgerufen. Sie kommt aber von chrome kommt eines Fehlermeldung mit javascript etc. und die Seite wird nicht richtig angezeigt bzw- Grafiken werden nicht angezeigt.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Wenn Du die Datei nicht siehst - prüfe mal, ob den FTP-Programm "versteckte" Dateien ausblendet. Dateien, die mit einem Punkt anfangen, sind für Windows "versteckte" Dateien.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Trotz SSL Zertifikat wird "Webseite nicht sicher" angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen