SSL unsichere Objekte

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: SSL unsichere Objekte

Hallo,

ich lasse den Shop woanders hosten.
Bin also kein direkter Kunde bei JTL.
Kann ich trotzdem ein Ticket erstellen?
Wenn ja, wie?

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Nein, ich habe den Shop bei meinem Hoster gemietet.
Hab also auch keine Benutzerdaten.

Gruss Mario

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.210
1.795

Dann sollte das dein Hoster für dich machen, immerhin zahlst du ja und solltest nicht auf deine erworbenen Rechte verzichten.
Da müsste JTL auch mal eine Lösung dafür vorsehen ... denn deine Kundendaten müssen vorliegen, dein Hoster bezahlt an JTL (hoffentlich).

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Naja, wir von JTL können aber nur einen Zugang zum Kundecenter für direkte Kunden bereitstellen. Oder wie stellst du dir das vor?

@reddwarf: Hast du schonmal die Boxen einzeln ausgeblendet? Konntest du das Problem auf eine Box eingrenzen? Möglicherweise ist es der Tracking-Code von Livezilla?!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.210
1.795

Hallo Marcel !

Na ja, muss der Hoster die Lizenz namentlichen nicht melden ? Wie kontrolliert ihr die Lizenzen ? Ich kenn´ mich da nicht aus ...
Weiters könnte ein Zugang zum Ticketsystem für Hosting-Kunden eingerichtet werden. Ticketsystem ist ein Bonus der zahlenden Kunden.

SG, Michael

PS: Wie ich den rechten Container der Abschlusseite ausblenden kann in der SSL-Bestellabwicklung habe ich noch nicht erfahren ... ;) ... diese einzelne Seite läuft bei mir immer noch auf einen SSL-Fehler und vermittelt dem Kunden den Eindruck mit der Bestellung stimmt was nicht. Daher kann ich SSL noch nicht verwenden (Tracking-Code im rechten Container).

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hallo,

alles probiert.
Alle Boxen aus, Fehler weg. Eine Box an, egal welche, Fehler wieder da.
Der Livezillacode kann es auch nicht sein.
Der ist ja beim Template DARK auch da. Und da ist der Fehler weg.
Muss etwas sein, dass nur in BLUE, TINY und RETRO geladen wird.
Ein Codeschnipsel, der aus einer php geladen wird vielleicht?

Gruss Mario

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Ticketsystem ist ein Bonus der zahlenden Kunden

richtig...solange der Kunde unmittelbar gegenüber JTL in Erscheinung tritt (und gezahlt) hat.

Wenn man jedoch Kunde von einem Hosting-Anbieter ist, dann ist dieser gegenüber JTL der (unmittelbare) Kunde.

Gleiches gilt zunächst auch, wenn Lizenzen (ohne Hosting) bei einem Servicepartner gekauft werden. Dann tritt folgende Konstellation ein:

Shopbetreiber ist Kunde von -> Servicepartner
Servicepartner ist Kunde von -> JTL

Somit gilt: Wenn ein Shopbetreiber ein (technisches) Problem hat, dann wendet er sich an denjenigen, von dem er Kunde ist

- Hostinganbieter ODER
- Servicepartner ODER
- JTL

Um aber zum Beispiel meinen Kunden, also die Shopbetreiber, die bei mir eine Lizenz gekauft haben, den unmittelbaren Weg zum JTL- KC zu ermöglichen (und damit keine anhaltende Abhängigkeit zu haben), lasse ich die Lizenzen nach Abschluss des Auftrages von meinem JTL-Account auf den (neuen) JTL-Kunden-Acc übertragen. Damit ist dann sicher gestellt, dass der Kunde (Shopbetreiber) auch unmittelbar an das Ticketsystem von JTL kommt.

PS: Wie ich den rechten Container der Abschlusseite ausblenden kann in der SSL-Bestellabwicklung habe ich noch nicht erfahren ... ... diese einzelne Seite läuft bei mir immer noch auf einen SSL-Fehler und vermittelt dem Kunden den Eindruck mit der Bestellung stimmt was nicht. Daher kann ich SSL noch nicht verwenden (Tracking-Code im rechten Container).

zeig mal den Code bitte....ein Weg wäre, in der footer.tpl die Eimblendung des rechten Containers auf SSL/Seite hin zu prüfen

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ok, was ist dann templateabhaengig?
Die theme.css ist es jedenfalls nicht.
Habe diese spasseshalber auch mal gegen die vom DARK Template getauscht, ohne Erfolg.
In den CSS Dateien in Base finde ich kein http:. Das kann es also auch nicht sein.
Werden vielleicht fuer unterschiedliche Templates verschiedene php Dateien ueber CSS aufgerufen?

Unabhaengig davon, wo ich bezahle, habe ich doch trotzdem ein Problem mit der Software von JTL. Sollte mir da nicht auch ein Support zustehen?

Schliesslich zahlt der Hoster ja auch an JTL. Wenn ich ein Problem mit Acrobat habe, wende ich mich doch auch nicht an den Amazonhaendler, wo ich es gekauft habe, sondern an Adobe.

Gruss Mario

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Unabhaengig davon, wo ich bezahle, habe ich doch trotzdem ein Problem mit der Software von JTL. Sollte mir da nicht auch ein Support zustehen?

mal abgesehen davon, dass dir hier schon durch JTL geholfen wird (siehe Beitrag von Marcel, siehe überhaupt die kostenlose Bereitstellung dieses Forums), ist das nicht ganz korrekt.

Wenn du dir einen Mercedes kaufst und hast damit ein Problem, dann wendest du dich auch an deinen Verkäufer und nicht an den Hersteller

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ich beschwere mich ja gar nicht.
Das Forum ist super. Ohne das Forum haette ich auch keinen JTL3 Shop und eine andere Wawi.
Ich kann nur kein Ticket erstellen und deshalb hatte ich gefragt.

Gruss Mario

PS: vielleicht weiss jemand, welche Unterschiede zwischen DARK und TINY bzgl. des Ladens von Dateien bestehen?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

PS: Wie ich den rechten Container der Abschlusseite ausblenden kann in der SSL-Bestellabwicklung habe ich noch nicht erfahren ... ;) ... diese einzelne Seite läuft bei mir immer noch auf einen SSL-Fehler und vermittelt dem Kunden den Eindruck mit der Bestellung stimmt was nicht. Daher kann ich SSL noch nicht verwenden (Tracking-Code im rechten Container).

Ok, hier fällt mir doch die eine oder andere Sünde ein. Aber danke das du mir das nochmal ins Gedächtnis gerufen hast. Also, derzeit ist bei dir folgendes Problem. Die letzte Seite des Bestellvorgangs gehört im Prinzip schon gar nicht mehr zu selbigem. Hier ist der "Vorgang" an sich ja bereits beendet. Aktuell gibt es hier keine Möglichkeit die Boxen gezielt auszuschalten da es keinen Typ der besagten Sepzialseite gibt. Aber das werde wir dann wohl noch ändern.

Sorry, hat nichts mit dem Problem des OP zu tun. Wollte ich aber kurz einstreuen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

so wenn ein JTL-Admin schon offTopic geht dann schließe ich mich an

....man kann den tracking-Code aber mittels Plugin einbinden, welches prüft, ob eine https-Verbindung besteht (und dann nichts macht)

und jetzt bin ich wieder brav und höre mit oT auf

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Problem geloest!

Ich hatte in der Boxes.css ein Hintergrundbild drin und mich beim Namen verschrieben. Da das Bild im Untercontainer nochmal drin war, hat man es nicht gesehen.
Aber offenbar gibt ein fehlendes Bild einen Sicherheitsfehler.

Danke an alle! Und vor allem an meinen aeusserst faehigen Hoster.

Bitss-Business-IT JTL Service Support

Gruss Mario