AW: SSL unsichere Objekte
Ticketsystem ist ein Bonus der zahlenden Kunden
richtig...solange der Kunde unmittelbar gegenüber JTL in Erscheinung tritt (und gezahlt) hat.
Wenn man jedoch Kunde von einem
Hosting-Anbieter ist, dann ist dieser gegenüber JTL der (unmittelbare) Kunde.
Gleiches gilt zunächst auch, wenn Lizenzen (ohne Hosting) bei einem
Servicepartner gekauft werden. Dann tritt folgende Konstellation ein:
Shopbetreiber ist Kunde von -> Servicepartner
Servicepartner ist Kunde von -> JTL
Somit gilt: Wenn ein Shopbetreiber ein (technisches) Problem hat, dann wendet er sich an denjenigen, von dem er Kunde ist
- Hostinganbieter ODER
- Servicepartner ODER
- JTL
Um aber zum Beispiel meinen Kunden, also die Shopbetreiber, die bei mir eine Lizenz gekauft haben, den unmittelbaren Weg zum JTL-
KC zu ermöglichen (und damit keine anhaltende Abhängigkeit zu haben), lasse ich die Lizenzen nach Abschluss des Auftrages von meinem JTL-Account auf den (neuen) JTL-Kunden-Acc übertragen. Damit ist dann sicher gestellt, dass der Kunde (Shopbetreiber) auch unmittelbar an das Ticketsystem von JTL kommt.
PS: Wie ich den rechten Container der Abschlusseite ausblenden kann in der SSL-Bestellabwicklung habe ich noch nicht erfahren ... ... diese einzelne Seite läuft bei mir immer noch auf einen SSL-Fehler und vermittelt dem Kunden den Eindruck mit der Bestellung stimmt was nicht. Daher kann ich SSL noch nicht verwenden (Tracking-Code im rechten Container).
zeig mal den Code bitte....ein Weg wäre, in der footer.tpl die Eimblendung des rechten Containers auf SSL/Seite hin zu prüfen