SSL-Proxy

andyalmera

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
75
0
Habe einen SSL-Proxy bei 1und1 erstellt. Habe auch in den Einstellungen des Shops diesen angegeben, ohne "https://" und habe auch https beim Bestellvorgang aktiviert. Nur tut sich nix wenn ich die entsprechenen Seiten ansurfe, ich gelange ganz normal auf die entsprechenden Seiten ohne "https" in der Adresszeile bzw. Schloss-Symbol im Browser, auch bekomme ich keine Fehlermeldung. Was muss ich hier noch anpassen?
 

andyalmera

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
75
0
Hallo,
das SSL-Proxy lautet "ssl.kundenserver.de/meinedomain.de" .
Wo muss ich https noch aktivieren? Habe es nur in den Shopeinstellungen aktiviert!
 

andyalmera

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
75
0
Ich habe jetzt heraus gefunden das beim Bestellvorgang ansich der Proxy wohl funktioniert. Jedoch bleibe ich nach dem Bestellvorgang immer auf auf dem Proxy, obwohl ich zum Beispiel auf die Startseite zurück wechsele. Ist das normal? Ich habe auch angenommen, das ich beim Kundenkonto erstellen auf den Proxy umgeleitet werde, schliesslich werden hier auch sensibele Daten übertragen? Dies werde ich nicht!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Jedoch bleibe ich nach dem Bestellvorgang immer auf auf dem Proxy, obwohl ich zum Beispiel auf die Startseite zurück wechsele. Ist das normal?
Nein. Aber schadet auch nicht.

Ich habe auch angenommen, das ich beim Kundenkonto erstellen auf den Proxy umgeleitet werde, schliesslich werden hier auch sensibele Daten übertragen?
Hier und bei Mein Konto wird SSL nicht verwendet, nur der Bestellvorgang wird verschlüsselt.

Wir prüfen, inwieweit sich die anderen Stellen schützen lassen.