SSL permanent einschalten für Facebook Shop

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
126
8
NRW
Hallo zusammen,

ist es möglich den JTL Shop 3.19 permanent mit https:// zu betreiben.
Habe gerade versucht Ihn als iframe mit dem Responsive Theme bei Facebook zu integrieren.

Sieht soweit auch gut aus, nur ist einziger Link klickbar.

Das Plugin im Verzeichniss /FB ist mir bekannt, soll jedoch hierfür nicht benutzt werden.

Vielen Dank und Grüße
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: SSL permanent einschalten für Facebook Shop

Permanent-ssl kannst du i, shop-admin aktivieren
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SSL permanent einschalten für Facebook Shop

Oder bei dein hoster / vhost alles auf https setzen/umleiten, ist vielleicht besser, dan die setting in shopadmin braucht man gar nicht ( gibt dan ein fehler)
Nur den pfad in den configure.ini php sollte dan naturlich auch aufs https sein so wie den htaccess zeilen. ;)

Dan hat man ein saubere lösung, weil den jtl macht es hard programiert über den PORTnr ist aber nicht immer beim jeder hoster über dieser portnr ( wen ein cluster oder so)

Habe es mal auch hier vorher mal ins Forum geschrieben ;)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: SSL permanent einschalten für Facebook Shop

Gar nicht. Du musst dazu die Forensuche benutzen und den entsprechenden Beitrag im Forum folgen -> dort gibt es eine Anleitung wie deine .htaccess aussehen muss für permanentes SSL. Vergiss nicht bei Google Webmaster Tools die Domain dann mit https anzulegen und eine neue Sitemap einzureichen, sowie die Domain mit http aus den Webmastertools zu entfernen. Rechne kurz- und mittelfristig aber mit einem Abfall deines Google Rankings.
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
AW: SSL permanent einschalten für Facebook Shop

Okay. Diesen Umweg hatte ich schon im Auge. Es geht darum die Produkte auch bei Facebook anzubieten. Gibt es da schon Lösungsansätze?
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
AW: SSL permanent einschalten für Facebook Shop

So okay, ich habe jetzt das permanente SSL aktiviert. Jetzt gibt es ein neues Problem, beim CKEditor kann man keine Bilder mehr hochladen.?
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
AW: SSL permanent einschalten für Facebook Shop

Nachdem es doch offensichtlich so einige kleine Stolperfallen gibt. Habe ich mich jetzt mal bei gemacht und die permanente SSL Verschlüsselung des JTL-Shop3 als Beitrag veröffentlicht. Die meisten Probleme treten immer bei den Domian Umleitungen auf. Hier müssen ja auch alle alten Verlinkungen direkt incl. des Request richtig umgeleitet werden. Auch der Bilder-Upload des CKEditor funktioniert damit wieder korrekt.

Für alle die es interessiert hier die Komplett-Lösung zur Umstellung des JTL-Shop3 auf Permanent SSL