Gelöst SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused - SQL Hostnamen ändern

MK76

Aktives Mitglied
15. August 2006
22
1
Hallo Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Mein Shop (Front- und Backend) ist nicht mehr erreichbar. Die Fehlermeldung lautet wie im Betreff: SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused
Es liegt aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass die Datenbankverbindung mit einem Hostnamen erstellt wurde, wo ich die Domain nicht mehr besitze (habe ich im Aufräumwahn gekündigt und nicht geahnt, dass der Shopbetrieb darunter leiden wird). Laut Hoster kann man statt einem Domainnamen (Beispiel: mysql5.[domain].de) auch die 127.0.0.3 angeben, dann ist der Eintrag unabhängig von einem Domainnamen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft, in welcher Datei innerhalb des Shopverzeichnisses ich den Eintrag ändern kann. Ich habe nur noch Zugriff via FTP-Programm und Editor.

Herzlichen Dank im Voraus!

Micha