Gelöst SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xyz'@'localhost' (using password: YES)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sopede

Neues Mitglied
21. Oktober 2020
3
1
Hallo in die Runde,
ich bekomme beim Seitenaufruf die Fehlermeldung: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'db277447__B3oa_'@'localhost' (using password: YES)
Gestern hatte ich bereits das gleiche Problem. Erst lief der Shop, dann nach einer längeren Pause nicht mehr. Ich konnte das Problem nicht anders lösen, als sowohl Datenbank als auch Shop und WaWi neu zu installieren. Und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, ohne das ich erkennen kann, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habe die Arbeit am Shop verlassen, als alles funktionierte. Hat jemand von euch eine Erklärung und Hilfe für mich?
Die includes/config.JTL- shop.ini.php habe ich mir schon angeschaut. Da passt alles, soweit ich das beurteilen kann.
Viele Grüße
Sonja
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.050
233
Hey... also diese Fehlermeldung kenne ich nur aus einem einzigen Kontext: Das Datenbank-Passwort wurde verändert und ist demnach in der includes/config.JTL- Shop.ini.php nicht mehr korrekt.
 

sopede

Neues Mitglied
21. Oktober 2020
3
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber am Passwort wurde nichts verändert. Gibt es vielleicht Erfahrungen zu Problemen bei der Wahl des Passwortes? Sonderzeichen o.ä.?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.050
233
Ich wäre mit den Sonderzeichen nicht ZU ausgefallen. Die Standardsonderzeichen wie das Ausrufezeichen sollten aber normalerweise kein Problem sein.
 

sopede

Neues Mitglied
21. Oktober 2020
3
1
Das Problem scheint erstmal gelöst. Der Benutzername der Datenbank wurde verändert und dann in der config.ini.php angepasst. Jetzt läuft der Shop wieder. Ich hoffe, jetzt stabil. 🙏🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG