Neu SQL Server Sortierung Fehlerhaft auf Synology Docker SQL unter Linux

STWSupport

Neues Mitglied
18. Juni 2020
1
0
Hallo ich habe eine MS SQL 2017 Datenbank unter Windows auf einem PC laufen. Da ist alles ok.
Ich wollte jetzt die Datenbank auf Synology NAS Docker SQL 2017 umziehen.
Das hat auch funktioniert. Ich kann mich auch mit der WaWi (Profil) anmelden. Es kommt dann aber die folgende Meldung das die Sortierung nicht passend ist.
Wie kann man das ändern?
Danke für Hinweise

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
464
185
Entweder über das Management Studio oder aber von Grund auf als Variable im Docker mit übergeben wobei
MSSQL_COLLATION=Latin1_General_CI_AS die richtige sein müsste. Auch weitere Variablen sind durchaus wichtig, wie sprachids und Zeitzone. Würde dir aber empfehlen wenn es daran schon hängt, die Datenbank nicht produktiv einzusetzen da MS SQL unter Linux einfach nicht so läuft wie unter Windows. Aber Spass zum rumspielen macht es allemal.
Weitere Infos unter: https://docs.microsoft.com/de-de/sq...x-configure-docker?view=sql-server-linux-2017
Innerhalb Synologie/Diskstation funktioniert Docker ein wenig anders, das heißt auch das für einige einstellungen auch mit der Shell gearbeitet werden muss. Wichtig auch die Laufwerke zu mappen sonst sind die Daten weg
Basisvariablen könnten etwa so aussehen
Anmerkung 2020-06-20 123701.png

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
413
58
kleine Ergänzung meinerseits:
MSSQL_COLLATION=Latin1_General_CI_AS muss bei erstellung ders Containers mitübergeben werden da im nachgang ich es nicht mehr geändert bekommen habe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
SQL Service Update JTL-Wawi 1.9 1
Bestseller SQL-Abfrage JTL-Wawi 1.9 1
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Designvorlagen - Auswahl des Designobjektes legt Server fast lahm JTL-Wawi 1.9 10
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OPC Product stream nimmt Aenderungen Sortierung usw. nicht an.. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung und Anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikelübersichts-Seite Sortierung (Standard eingetellt, Verfügbarkeit aktiv ?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Statistik Sortierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5