SQL lässt sich nicht installieren....

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich verzweifelt die JTL Software zu installieren. Nachdem ich nun alle Tipps in diesem Forum versucht habe zu lesen und auch zu befolgen schaffe ich es einfach nicht, das SQL und damit natürlich leider auch das JTL ans laufen zu bekommen.

Hier noch einmal die Screenshots der Fehler, vllt. hat ja dochj noch einer von Euch hier eine Idee woran es liegen könnte. Das Hauptproblem ist, dass noch andere SQL Anwendungen installiert sind und ich nicht einfach alles löschen kann und will.

Der Fehler tritt übrigens auf, währed dessen der Ordner MSSQL.1 erstellt wird.

http://www.bwd-computer.de/oil/SQLfehler1.jpg

http://www.bwd-computer.de/oil/SQLfehler2.jpg

http://www.bwd-computer.de/oil/SQLfehler3.jpg

Ich hoffe, dass Ihr mir hier noch eine Bahnbrechende Idee geben könnt.

Das übliche: FireWall, Virenscanner usw. Ist natürlich aus.
Das System ist eine AMD X2 6400+ mit 4GB RAM und XP Pro SP2, sollte also absolut ausreichend sein.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

Blume

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover
AW: SQL lässt sich nicht installieren....

Hast Du zufällig die Laufwerkkomprimierung von Windows auf der Platte aktiviert? Wenn ja, einfach mal auf den Order C:/Programme/Microsoft SQL Server rechte Maustaste - Eigenschaften, Reiter "Allgemein" auf Erweitert klicken und den Haken bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" entfernen.

Finds eh seltsam, dass Windows damit nicht zurecht kommt.

Gruß
xelles

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hast Du zufällig die Laufwerkkomprimierung von Windows auf der Platte aktiviert? Wenn ja, einfach mal auf den Order C:/Programme/Microsoft SQL Server rechte Maustaste - Eigenschaften, Reiter "Allgemein" auf Erweitert klicken und den Haken bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" entfernen.

Finds eh seltsam, dass Windows damit nicht zurecht kommt.

Gruß
xelles

Hi Xelles,

danke für die schnelle Antwort - nein habe ich natürlich nicht aktiviert. Ich habe seit dem Eintrag hier noch immer weiter probiert und getestet, Foren durchstöbert - ich dreh bald durch, es geht einfach nich.

Vllt. habt Ihr ja noch andere Ideen.

Grüße und noch nen schönen Sonntag

Blume

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover

Versuch mal alle Daten, die jetzt durch die Installation erstellt wurden zu löschen und dann das ganze einfach nochmal laufen zu lassen. Mach vorher ne Kopie!

Würde jetzt leider auch nichts anders.

Gruß
xelles

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hab ich auch schon versucht, alles gelöscht, bzw. auf ne externe Festplatte verschoben, so dass es gar keine Ordner mehr gab.

Das Ergebnis leider immer das gleiche - ich könnt heulen

Grüße Blume

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Irgendwas scheint da komplett verkehrt zu laufen. Evtl. wurde der SQL-Server bei deinen Versuchen nicht 100% deinstalliert. Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob dir beim SQL-Server eine Reparaturmöglichkeit angeboten wird.

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hi Marcel,

ich habe in der Systemsteuerung gar keinen Eintrag SQL-Server

Grüße Blume

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Naja... natürlich nicht soooo verwunderlich, wenn evtl. bei der Deinstallation und der daruffolgenden Neu-Installation irgendwas schiefgelaufen ist. Ob die Deinstallation korrekt verlaufen ist, ist eines - sicher scheint aber zu sein, dass die (Neu-)Installation jedenfalls nicht wirklich geklappt hat, denn ansonsten solltest du einen entsprechenden Eintrag in der Software-Liste haben.

Aus der Ferne ist es aber natürlich schwierig, da konkret weiterzuhelfen.
Welche Optionen wären denn für dich denkbar? Falls Janusch Zeit hat, könnte ich ihn fragen, ob er sich das per Fernwartung mal ansehen könnte. Falls nicht, könntest du dich evtl. mit dem Gedanken anfreunden, das System neu aufzusetzen...?

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hi Marcel,

er kann hier gern per Fernwartung schauen - ich habe bzw. nehm mir die Zeit gern. Teamviewer hab ich auch oben. Ich habe jetzt noch einmal unter Software geschaut und da hab ich drei SQL Einträge:
1.) Microsoft SQL Server Desktop Engine (Datev_CL_DE01) - den hab ich nicht angefast denn das Datev läuft ohne Fehler
2.) Microsoft SQL Server Native Client, den konnte ich reparieren
3.) Microsoft SQL Server VSS Writer auch den konnte ich reparieren.

Gebracht hat es aber leider nix

Grüße Blume

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Ich werd ihn fragen. Versprechen oder einen Zeitraum nennen, kann ich dir allerdings leider nicht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

leider ist es ein internes Betriebsystem Problem.
Microsoft sagt nur dies hierzu:

Fehler Messaging, wenn Sie SQL Server 2005 Service Pack 1, nachdem Sie ein Windows-Betriebssystem aktualisieren, installieren oder nachdem einen Windows Service Pack installieren: "schlug Error 29513 SQL Server Setup fehl, die Datei verwaltet

Ich würde folgendes vorschlagen:

1. MWI neuinstallieren:
Downloaddetails: Windows Installer 3.1 Redistributable

2. .Net Framework 2 neu installieren
http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=de

Sollte dies nichts bringen, so wäre evtl. der Versuch des Upgrades auf SP 3 .