Gelöst SQL Kundendaten komplett verschlüsselt ?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
15. Dezember 2017
16
0
Sassnitz
#1
Guten Tag zusammen,

hab mal bei SQL in die Kundendaten geschaut und bin doch sehr irritiert.
Die Kundendaten werden zum teil verschlüsselt.

Vorname OK
Nachname verschlüsselt
Firma verschlüsselt
Strasse verschlüsselt
Nr. OK
PLZ OK
Stadt OK
(siehe Screenshot)

Logge ich mich als Kunde normal im Shop ein stehen die korrekten Daten lesbar da.

Die Frage ist : Soll das so? Ist nur eine Verständnisfrage. An den Tabellen in SQL habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.

MFG Ronny
 

Anhänge

mvh

Aktives Mitglied
26. Oktober 2011
84
1
#2
  • mvh

Guten Tag,

ja, das ist so richtig.

In deinem Shop in Verzeichnis includes befindet sich die Datei config.JTL-Shop.ini.php
Dort gibt es eine Variable BLOWFISH_KEY, die für die Entschlüsselung der Daten notwendig ist.
Der PHP-Code für die Entschlüsselung wäre so in der Art: trim(entschluesselXTEA(DB['kunden']['tkunde']['cNachname']))