In Bearbeitung SQL Eigene Übersichten

GwP

Neues Mitglied
30. November 2023
3
1
Hallo allerseits,

Vor einiger Zeit wurde uns von einem Dritten eine Übersicht der unicorn2 Fehlern mittels SQL erstellt. Nun läuft alles direkt über JTL und ich würde diese Übersichten gerne anpassen, kenne mich damit aber gar nicht aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte, folgendes anzupassen:

unicorn2 Otto
SELECT dbo.unicorn2_tError.cMessage AS Meldung FROM dbo.unicorn2_tError WHERE dbo.unicorn2_tError.kShop = 19 AND dbo.unicorn2_tError.kArtikel = @Key;

unicorn2 Kaufland
SELECT dbo.unicorn2_tError.cMessage AS Meldung FROM dbo.unicorn2_tError WHERE dbo.unicorn2_tError.kShop = 1 AND dbo.unicorn2_tError.kArtikel = @Key;

Alternativ: Ist es irgendwie möglich, die Fehlermeldungen aus dem Bereich Plattformen zu exportieren?

Vielen lieben Dank! :)

Gwladys
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
497
123
Hückelhoven
Hallöchen @GwP
das scheint mir so, als wären das Unicorn spezifische Datenbanktabellen.
Da du jetzt scheinbar nicht mehr mit Unicorn arbeitest, kannst du mir sagen, wo die Fehler jetzt in der JTL-Wawi angezeigt werden?
Wenn ich weiß, wo die Fehler Wawi Seitig stehen, kann ich dir ein SQL geben für eine eigene Übersicht bei den Artikeldaten.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
497
123
Hückelhoven
Das müssten die SCX Tabellen sein, da gibt es aber mehrere, die infrage kommen.
Meine Datenbank ist in dieser Hinsicht leider leer, aber versuche es mal mit einer dieser Abfragen:
Beide werden mehr Spalten zurückgeben, als du möchtest, aber ich noch nicht genau, ob eine der beiden Tabellen die richtige ist.

SELECT TOP(100) * FROM SCX.lvNotification AS lvNotification
LEFT JOIN SCX.tNotificationDetail AS TND ON TND.kNotification = lvNotification.kNotification
WHERE lvNotification.cReference = @Key

SELECT * FROM SCX.tOffer WHERE kArtikel = @Key
 

GwP

Neues Mitglied
30. November 2023
3
1
Also beim ersten wird gar nichts angezeigt. Beim zweiten werden viele Infos gelistet, leider nicht die benötigten Fehlermeldungen (ich habe natürlich als Beispiel eine SKU genommen, bei der Fehler angezeigt sind).

Screenshot JTL.png

Aber vielleicht liegt es daran, dass die Fehler nicht mal in der Fehler Spalte unter Plattformen aufgelistet werden? Das würde ja schon das Problem lösen, da ich dann die Tabelle direkt exportieren kann.


Screenshot Plattformen.png

LG,
Gwladys
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
497
123
Hückelhoven
Also beim ersten wird gar nichts angezeigt. Beim zweiten werden viele Infos gelistet, leider nicht die benötigten Fehlermeldungen (ich habe natürlich als Beispiel eine SKU genommen, bei der Fehler angezeigt sind).



Aber vielleicht liegt es daran, dass die Fehler nicht mal in der Fehler Spalte unter Plattformen aufgelistet werden? Das würde ja schon das Problem lösen, da ich dann die Tabelle direkt exportieren kann.




LG,
Gwladys
Ich verstehe, schau dir mal folgendes an, diese VIEW habe ich übersehen, das müsste das sein, was du suchst.
Man müsste jetzt nur die Abfrage etwas anpassen, dass du nur die benötigten Spalten siehst und ggf. einen Filter nach Plattform einbauen bzw. die Plattformen mit joinen, damit man den Namen der Plattform direkt sieht.

SELECT TOP(1000) * FROM [SCX].[lvAngebote] WHERE kArtikel = @Key;
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 4
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Eigene Formularfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen