Neu SQL Befehle -Hilfe

OPUS

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
92
7
Servus,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Erstellen eines eigenen Exports per Ameise.
Ich versuche einen normalen Text auszugeben, z.B. "xxxxxxx" mit der Spaltenüberschrift "TEST" . Quasi wie die Freispalte beim normalen Export.

Kann mir jemand behilflich sein.

ciao

Harry

OPUS

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
92
7
Servus,

ich habs jetzt so gemacht:

SELECT cSellerSKU AS item_sku FROM dbo.pf_amazon_angebot;
SELECT 'xxxxx' AS TEST

Die zweite Zeile wird mir aber nicht ausgegeben.
Oder habe ich da was falsch gemacht?

lg
Harry

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
375
125
Hürth
ich denke mal es muss ein Select sein. Also so:

SELECT
cSellerSKU AS item_sku,
'xxxxx' AS TEST
FROM dbo.pf_amazon_angebot;

Gruß

OPUS

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
92
7
:thumbsup:
Spitze - so funktionierts.

Und wenn ich jetzt noch weitere Abfragen einbauen will?
Kannst Du mir sagen wie das dann weitergeht?

lg
Harry

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
375
125
Hürth
Tut mir leid, das geht leider nicht. ;)

Da kann aber sicher ein Servicepartner weiterhelfen.
Bzw. zur SQL Syntax gibt es ja Tutorials im Netz.

Aber je nach dem was du erreichen möchtest muss man die WAWI DB gut kennen.

Gruss,
Frank

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
435
90
Du kannst in dem einen Export nicht mehrere Abfragen hintereinander ausführen.
Aber du kannst ja diese eine Abfrage so erweitern, dass sie dir alle gewünschten Daten ausgibt.

Also so wie du es oben schon gemacht hast: Aus zwei Abfragen eine machen

Zuletzt bearbeitet:

OPUS

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
92
7
Servus,

und wie füge ich dann z.B. fEKNetto aus dbo.tArtikel ein?
Spalte sollte dann nach TEST erscheinen.

lg
Harry

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
435
90
Grundsätzlich gesprochen kannst du in dem Select auch mehrere Tebellen Abfragen. Also prinzipiell wäre dann sowas wie das folgende möglich:

Code:
SELECT
   cSellerSKU AS item_sku,
   'xxxxx' AS TEST,
   fEKNetto
FROM
   dbo.pf_amazon_angebot,
   dbo.tArtikel;

Obige Abfrage liefert dir aber vermutlich nicht das Ergebnis, dass du erwartest. Denn wahrscheinlich willst du ja nicht alle Ergebnisse von pf_amazon_angebot und alle Ergebnisse von tArtikel anzeigen, sondern willst die die Daten der pf_amazon_angebot mit den Daten aus tArtikel zusammenführen und kein Kreuzprodukt bilden.
Also fehlt im obigen Code noch ein Join. Da ich nichts mit Amazon zu tun habe, weiß ich leider nicht, was in der genannten Tabelle drinsteht und über welches Feld man dann mit tArtikel zusammenführen könnte.

Aber wenn du so etwas noch nie gemacht hast, solltest du dich erstmal mit SQL befassen und nicht abwarten, bis dir hier einer einen Code mit JOIN postet und diesen dann einfach raus kopieren.
Denn bei dem JOIN gibt es einige Stolpersteine, wo du dann ganz schnell falsche Ergebnisse kriegst (LEFT, RIGHT, INNER, OUTER...)
...und ja nachdem, ob die Exportdatei dann für geschäftskritische Entscheidungen herhalten muss, kannst du dir da echt ins Knie schießen.

Zuletzt bearbeitet:

OPUS

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
92
7
Guten Morgen und Danke.

Damit habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Werde mich dann auch etwas intensiver mit SQL beschäftigen.

lg
Harry

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Konfig - Raid ja oder nein? Installation von JTL-Wawi 20
Welcher SQL Server für Version 1,7 ? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Direkte SQL Abfrage auf den SQL Server JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Error -1 preforming exec nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Fehler im Logbuch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Backend - Logbuch: SQL - Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI auf Ubuntu 20.04 mit MS-SQL-Server-2019 Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQLState=22003, NativeError=0, Message=[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Numerische Werte außerhalb des zulässigen Bereichs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Afrage: Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL-Abfrage Kunden Historie mehr Information User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import Datenbank funktioniert nicht - SQL Server 2017 / 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feature Request: Eigner SQL als Temporärer Filter für Artikelliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Timeout bei Aufruf des 5.1.2 Shops / SQL Query blockiert anderes Queries JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu eComData Shared SQL Server Standard - jemand Erfahrungen damit? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Kleiner, reiner SQL 2019 Standard Server - Günstige Fujitsu PRIMERGY TX1310 M3 OK? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu JTL Datenbank von SQL Server 2017 in 2019 einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Berechnung des Datumsunterschieds in der SQL-Abfrage User helfen Usern 2
Neu Workflow SQL benötige eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL - Datenabfrage FBA (Bestände) Schnittstellen Import / Export 5
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shop SQL-Injection Sicherheitslücke - Patch drauf und gut ist? Sonst keine Maßnahmen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Wie lautet der SQL Befehl zum löschen der Kommentare? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Server Sizing | Netzwerkinstallation, ~100 User Installation von JTL-Wawi 23
Beantwortet JTL1.6 Wo finde ich die Lieferadresse in der SQL DB ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Lizensierung SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Performance Unterschiede SQL Express und Standard JTL-Wawi 1.6 23
Neu SQL Abfrage JTL 1.5 Menge im Lieferschein Schnittstellen Import / Export 2
Beantwortet Frage: SQL Select Eigene Felder eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Skonto gewährt, Kunde zahlt rechzeitig, Eingangszahlung eingetroffen, trotzdem gemahnt?! Bitte um Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe > wie optimal mit Kundengruppen arbeiten / oder eine Alternative? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe! Flaschenhals in der Datenbankkommunikation. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu erstelleSpezialPos Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ApplePay (Mollie) und Kundenguthaben - Ich bräuchte mal Eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche hilfe Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Amazon-Referenz wird doppelt wiedergegeben in der WaWi - Dringend Hilfe benötigt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Biete Hilfe/Unterstützung auf Rechnung (Freelancer, virtuelle Assistenz) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt User helfen Usern 11
Neu Ebenfalls Fehler beim erstmaligen Komplettabgleich - benötige zeitnahe Hilfe Shopify-Connector 0
Beantwortet Shop 5 heute morgen plötzlich zerschossen - Hilfe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Installation nicht möglich - bitte um Hilfe! Installation von JTL-Wawi 10