Offen SQL Abfrage - Versandkosten vom Lieferschein

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
23
Peine
Hallo,

ich möchte auf eine Rechnung die aus Mehreren Lieferungen besteht, zu jedem Lieferschein auch die Versandkosten angeben.

Die Variablen:

(Lieferscheine.Auftrag.Versandart.Preis)
(Vorgang.Auftrag.Versandart.Preis)
usw.

geben mit immer nur den Preis des letzten Lieferscheins aus. Wurden die anderen Lieferungen mit einer anderen Versandart geschickt, die auch einen anderen Preis haben, wird ebenfalls der Preis von dem letzten Lieferschein ausgegeben.

Nun habe ich versucht den Preis mit folgender SQL-Abfrage auszulesen:

JTL_DirectQuery ("select fPrice from tversandart where kVersandArt = (select tVersandArt_kVersandArt from tbestellung where kBestellung = (select kBestellung from tLieferschein where cLieferscheinNr ='"+Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer+"'))")

Leider ist hier irgend etwas falsch oder die Abfrage ist nicht eindeutig. Ich bekomme keine Fehlermeldung vom Editor aber leider auch keinen Preis angezeigt.

Kann mal jemand über meine Abfrage drüber schauen und mir bitte sagen wo es klemmt?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Peter
 

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
23
Peine
AW: SQL Abfrage - Versandkosten vom Lieferschein

Kann mir evtl. jemand sagen, ob es NACH der Zusammenführung von Aufträgen noch eine Relation/eine Tabelle gibt, in der man die Versandart zu den einzelnen Aufträgen/Lieferscheinen auslesen kann.

In der Tabelle "tLieferscheinPos" sind nur die Artikel aufgelistet, die Versandkosten nicht! Warum???
In der Tabelle "tbestellpos" ist nach der Zusammenführung die Verbindung zum uhrsprünglichen Lieferschein nicht mehr gegeben.

Wie kann man also die Versandarten zu den einzelnen Lieferscheinen auslesen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen