Neu Sprachen Auswahl in Onlineshop Anbindung funktioniert nicht

bastiankoenigs

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
8
0
Servus miteinander,

ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann.

Wir betreiben von Deutschland aus einen Onlineshop in Norwegen ( Oxid CE 4.10.1) der jetzt mit dem JTL Connector an die JTL WaWi gekoppelt werden soll.

Die norwegische Sprache wurde seinerzeit nach der Installation im Backend angelegt und alle Artikel liegen in Deutsch und in Norwegisch in Oxid vor. Der Kunde im hohen Norden sieht nur seine Sprache, für uns ist die Verwaltung auf Deutsch aber einfacher gewesen. Deswegen die Dopplung.

Den JTL Connector habe ich soweit problemlos ans laufen bekommen, als das er sämtliche Artikeldaten in der Sprache Deutsch aus dem Shop in die WaWi importiert.
Allerdings nicht die auf Norwegisch! Norwegisch ist auch in der WaWi als Standard eingestellt, ebenso in Oxid, wenn ich nun aber die Onlineshop-Anbindung öffne und unter Sprachen Norwegisch auswählen will kann ich keine Auswahl treffen. Deutsch bleibt Standard.

Hat hier schon jemand ein vergleichbares Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden, oder eine Idee was ich falsch mache?

Über Eure Hilfe freue ich mich..

Bis dahin

Bastian
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
627
74
Bamberg
Hallo Bastian,

zuerst eine Frage, hast Du die Daten von JTL zum Shop übertragen inkl. der Sprachen oder zuerst von Shop zu jtl synchronisiert?
Welche SprachID hat Deutsch und Norwegisch - sind die Sprachen in der Datenbank in den richtien Spalten, also Deutsch in der Spalte ohne _Zahl und die Daten für Sprache Norwegisch in der Spalte mit _Zahl_1 ,_2 oder _3?

Hast Du mal VIEWS aktualisiert und den Cache gelöscht?
Wurden alle nötigen VIEW Tabellen für die versch. Sprachen erstellt?
 

bastiankoenigs

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
8
0
Ich habe vom Shop zu JTL synchronisiert.
Englisch ist ID 0, Deutsch 1 und Norwegisch 2. In der Oxid Datenbank stehen die Inhalte auch in den korrekten Spalten.
VIEWS aktualisieren und TMP leeren habe auch schon ausprobiert.
Meinst du mit VIEW-Tabellen z.B. oxv_oxarticles_de, _en, _nb? Die existieren alle.

Komme einfach nicht weiter.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
627
74
Bamberg
Hallo Bastian,

in OXID sind die Sprachen normal DE Sprach-ID=0, EN Sprach-ID=1 usw.
Hast Du mal von einer alten OXID Version den Shop zu 4.10.x aktualisiert?
Es war mal füher so das man den Shop nicht International betreiben konnte, da war dann DE Sprach-ID=1

Ist es bei der Synchronisation von Shop > JTL richtig angekommen?
 

bastiankoenigs

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
8
0
Hi,

nein wir sind direkt mit Oxid 4.10.1 gestartet. Allerdings hat mal ein Admin die deutsche Sprache gelöscht und nachher wieder hinzugefügt.. Seitdem sind die ID´s etwas anders, Die Daten werden aber weiterhin in die korrekten Datenbankspalten geschrieben..
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
627
74
Bamberg
Hallo Bastian,

das sollte man dann wieder berichtigen - Shop neu aufsetzen und Daten in die richtigen Felder importieren und Deutsch Default auf ID=0 betreiben
 

bastiankoenigs

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
8
0
So, ich habe jetzt einen komplett frischen Oxid Shop aufgesetzt und wenn ich die WaWi mit dem Connector verbinde habe ich wieder Deutsch als Standard unter "Onlineshop-Anbindung" und kann Norwegisch nicht auswählen.
Im Shop und in der Wawi sind Norwegisch als Standard eingestellt..

Was kann ich jetzt noch machen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search Vorschläge/Suggestions unterschiedlich bei Sprachen DE +EN JTL-Search 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Verpflichtende Auswahl" von Merkmalen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Seite lädt komplett neu bei Auswahl einer Variation Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Onlineshop-Neukunden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Onlineshop deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen