Neu Sprachdatei >DU<

MRmedia

Aktives Mitglied
14. März 2017
4
0
Guten Tag zusammen,

aufgrund einer bisherigen erfolglosen Suche im Netz, bin ich hier im Forum gelandet.
Mein Kunde möchte seine Shopbesucher per Du begrüßen und ansprechen.

Steht irgendwo eine Sprachdatei zur Verfügung, welche dem Shop kurzerhand das DU beibringen kann?

Vielen Dank und Grüße!
Marc
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Du redest von Shop4 ... wenn ja, dann nein ... Alle Textausgabe sind in der DB gespeichert und werden in der Sprachverwaltung gepflegt.

Du kannst dort höchstens die Sprache exportieren ... alles auf "Du" ändern und wieder importieren
 

MRmedia

Aktives Mitglied
14. März 2017
4
0
Hallo ag-web....

jawohl, Shop 4, aktuellste Version. Das klingt nach Arbeit. Nicht gut. :)

Viele Grüße
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Exportier Dir über die Sprachverwalung sämtliche Variablen als .slf-Datei. Diese kannst Du mit jedem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten. Anschließend dann wieder alles über die Sprachverwaltung importieren, dabei auf die Importmethode achten.
Alternativ einfach in der Sprachverwaltung mal nach der förmlichen Anrede Ihr, Ihre etc suchen und dann einfach ersetzen.
 

MRmedia

Aktives Mitglied
14. März 2017
4
0
Hallo zusammen

besten Dank für die HowTos. Ich habe mich der stupiden Aufgabe angenommen,
und die Umwandlung der Anrede im Shop hiermit ändern können. Hat prima geklappt.

Viele Grüße
 

Irina

Aktives Mitglied
12. Januar 2016
14
0
Braunschweig
Hallo,
Sprachdatei versehentlich überschrieben.
mir ist was ganz dummes passiert. ich wollte eine Sprachdatei Importieren, dabei habe ich bei Reiter "Typ" Vorhandene löschen, dann importieren übersehen. und nun ist der ganzer schop in variablen Ansicht. welche Möglichkeiten habe ich ? es ist sehr eilig.

Danke und Viele Grüße