Neu Sprachauswahl Mobile Version vom Footer in den Header

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Umalasa Arts & Crafts

Neues Mitglied
10. Juli 2020
1
0
Hallo alle zusammen!

Mir ist aufgefallen das im Evo Template in der mobilen Version die Sprachauswahl nur im Footer ist zu finden ist.
Für eine bessere Übersicht würde ich die aber gerne in den Header transportieren.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Ance
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
833
175
Hi,

ich weiss nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber auf die schnelle habe ich noch einen MergeRequest aus einem anderen Ticket für dich, der aber leider schon auf Shop5 basiert, da wir dort im Grunde den gleichen Schluss gezogen haben: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4129

Hier ist der MR dafür: https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/merge_requests/878/diffs

Vielleicht kannst du oder jemand hier der gerne bastelt da etwas herausziehen um es kurzfristig anzupassen.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
310
27
Hallo @Umalasa Arts & Crafts,

ist sicherlich nicht die schönste Lösung aber vielleicht hilft dir das ja in die richtige Richtung.

Ich habe lediglich aus der Datei "templates/evo/layout/footer.tpl" folgenden Block in die "templates/evo/layout/header.tpl" gepackt:

Code:
<div class="row">
                {block name="footer-language"}
                {if isset($smarty.session.Sprachen) && $smarty.session.Sprachen|@count > 1}
                    <div class="language-dropdown dropdown visible-xs col-xs-6 text-center">
                        <a href="#" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" title="{lang key='selectLang'}">
                            <i class="fa fa-language"></i>
                            <span class="caret"></span>
                        </a>
                        <ul id="language-dropdown-small" class="dropdown-menu dropdown-menu-right">
                            {foreach from=$smarty.session.Sprachen item=Sprache}
                                {if $Sprache->kSprache == $smarty.session.kSprache}
                                    <li class="active lang-{$lang} visible-xs"><a>{if $lang === 'ger'}{$Sprache->cNameDeutsch}{else}{$Sprache->cNameEnglisch}{/if}</a></li>
                                {/if}
                            {/foreach}
                            {foreach from=$smarty.session.Sprachen item=oSprache}
                                {if $oSprache->kSprache != $smarty.session.kSprache}
                                    <li>
                                        <a href="{$oSprache->cURL}" class="link_lang {$oSprache->cISO}" rel="nofollow">{if $lang === 'ger'}{$oSprache->cNameDeutsch}{else}{$oSprache->cNameEnglisch}{/if}</a>
                                    </li>
                                {/if}
                            {/foreach}
                        </ul>
                    </div>
                {/if}
                {/block}
                {block name="footer-currency"}
                {if isset($smarty.session.Waehrungen) && $smarty.session.Waehrungen|@count > 1}
                    <div class="currency-dropdown dropdown visible-xs col-xs-6 text-center">
                        <a href="#" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown">
                            {if $smarty.session.Waehrung->cISO === 'EUR'}
                                <i class="fa fa-eur" title="{$smarty.session.Waehrung->cName}"></i>
                            {elseif $smarty.session.Waehrung->cISO === 'USD'}
                                <i class="fa fa-usd" title="{$smarty.session.Waehrung->cName}"></i>
                            {elseif $smarty.session.Waehrung->cISO === 'GBP'}
                                <i class="fa fa-gbp" title="{$smarty.session.Waehrung->cName}"></i>
                            {else}
                                {$smarty.session.Waehrung->cName}
                            {/if} <span class="caret"></span>
                        </a>
                        <ul id="currency-dropdown-small" class="dropdown-menu dropdown-menu-right">
                            {foreach from=$smarty.session.Waehrungen item=oWaehrung}
                                <li>
                                    <a href="{$oWaehrung->cURL}" rel="nofollow">{$oWaehrung->cName}</a>
                                </li>
                            {/foreach}
                        </ul>
                    </div>
                {/if}
                {/block}
</div>
Das ganze habe ich in den "header" block gepackt, in der Anlage ein Screenshot wie das ganze aussieht und für die Shop Version 4.06.17 fertige Dateien, diese müsstest du einfach nur noch mit deinen austauschen (vorher definitiv ein Backup deiner Dateien machen!)
 

Anhänge

  • Ich liebe es
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Performance WMS-Mobile local VS server Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu 2 mobile Endgeräte an einer Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Wareneingang mit MHD über WMS-Mobile funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 5
Gelöst Nur Timeout´s in der WMS Mobile App 1.5 JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt Variationen in WMS-Mobile anzeigen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Umlagerungslisten in WMS-Mobile erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Gelöst WMS mobile - Beim Versenden von VE´s jede VE verpflichtend Scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Gelöst Grünes WMS Mobile Server Anmeldefenster funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 21
Neu Megamenu lädt Bilder auch auf Mobile? Templates für JTL-Shop 1
Gelöst WMS Mobile App - Picklistennummer drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS 11
Abgelehnt JTL-WMS Mobile Server mit HTTPS Installation von JTL-WMS 2
Neu [4.06.17] Plugin: heidelpay Standard 9.03.14 (Version 1.15), keine Aktivierung möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Connector Version 2.5.0 Shopware-Connector 2
Gelöst Suchfunktion in Version 1.0.1.6 funktioniert nicht mehr in Verkaufsmaske Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Senkung der Mehrwertsteuer - JTL USt-Changer - Update Version 1.01 Plugins für JTL-Shop 11
Neu Reicht kostenlose Version von sqlbackupandftp für Datenbankbackup aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Kompatibilität PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL-Wawi-Version 1.5.24.0 Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update Wawi 099923 auf aktuelle Version immer erst über 1.0.0.0 ? Installation von JTL-Wawi 13
Neu Noch nicht bezahlte Bestellungen verwalten (Version 1.5.20.1) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL Update Version 1.5.15.2 auf 1.5.22.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Connector Version 2.4.0 Shopware-Connector 8
Neu ecoDMS Client 18.09 (erste Version) User helfen Usern 1
Gelöst Sellxed Payrexx Plugin zeigt falsche Version an Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wawi Version 0.99923 ex-/ importieren von Daten Schnittstellen Import / Export 4
Neu LS Pos neue Version und KassenSich Fragen rund um LS-POS 3
Gelöst Nach Update auf Version 5 Shopabgleich nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Child Template Suchfeld wird in Mobiler Version angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu Fehler in der Version 1.5.20.0 beim Befehl: kann meine Wawi nicht mehr starten :( JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Ähnliche Themen