Sprachauswahl abschalten

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
Hallo,

der JTL Shop kommt ja in deutsch und englisch. Englishh brauche ich nicht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden englisch abzuschalten. Was muss ich tun damit die Sprachauswahl verschwindet und auch keine 2. Währung angezeigt wird?
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Sprachauswahl abschalten

In der Wawi "Einstellungen > Webshop Einstellungen > Shop wählen und "Bearbeiten"", dort den Haken bei Englisch raus, anschliessend Webshopabgleich mit "globale Daten erneut senden" angehakt (wobei ich mir bei letzterem nicht 100%ig sicher bin ob das reicht, ggf. testen ;) )
 

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
AW: Sprachauswahl abschalten

Geht das nur über sie Wawi?? Man kann doch den Shop auch ohne Wawi betreiben. ich benutze zur Zeit einen Testshop ohne Wawi.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Sprachauswahl abschalten


ja

Man kann doch den Shop auch ohne Wawi betreiben

nein nicht wirklich

ich benutze zur Zeit einen Testshop ohne Wawi

der vermutlich vorgefüllt war mit artikel / kategorien ... wie willst du aber Artikel-/Kategoriepflege betreiben ... wie willst du Bestellungen bearbeiten ...
 

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
AW: Sprachauswahl abschalten

Ah, ok. Stimmt man kann gar keine Artikel bearbeiten. Ist mir erst jetzt aufgefallen.
Ich dachte nur, wenn man Sprachpakete installieren kann, dann kann man sie auch deaktivieren oder löschen.
Die Artikel liegen schon alle in der Wawi.

Danke für den erhellenden Hinweis.
 

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
AW: Sprachauswahl abschalten

OK, ich habe das alles gemacht. Webshopabgleich mit erneuten globalen Einstellungen. Die Sprachauswahl ist aber nicht verschwunden. Hat jemend noch eine Idee, wie ich die weg bekomme?
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Sprachauswahl abschalten

In der Wawi "Einstellungen > Webshop Einstellungen > Shop wählen und "Bearbeiten"", dort den Haken bei Englisch raus, anschliessend Webshopabgleich mit "globale Daten erneut senden" angehakt (wobei ich mir bei letzterem nicht 100%ig sicher bin ob das reicht, ggf. testen ;) )

Das reicht nicht ! Die Sprachauswahl wird weiterhin angezeigt...

Ich betreibe einen Shop in deutsch/english und einen weiteren nur in deutsch. Bei dem weiteren Shop ist in den Webshop-Einstellungen in der Wawi nur ein Häckchen bei Deutsch gesetzt und als Standard definiert. Trotzdem wird die Sprachauswahl nach dem Webshop-Abgleich des weiteren Shops weiter angezeigt.
Wie kann ich die entfernen ohne sie im Template auszukommentieren ?

Mfg
JayJayS
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Sprachauswahl abschalten

Bei dem weiteren Shop ist in den Webshop-Einstellungen in der Wawi nur ein Häckchen bei Deutsch gesetzt und als Standard definiert. Trotzdem wird die Sprachauswahl nach dem Webshop-Abgleich des weiteren Shops weiter angezeigt.
Wie kann ich die entfernen ohne sie im Template auszukommentieren ?

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Cola

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
59
0
AW: Sprachauswahl abschalten

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe unter Webshop Einstellungen nur deutsch, bei den Spracheinstellungen nur deutsch und auch den Webshop Cache geleert. ich kann trotzdem noch die Sprache auswählen. Habe auch nochmal einen Komplettabgleich der Daten vorgenommen - nichts.

Habt ihr eine Idee?
 

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
69
15
AW: Sprachauswahl abschalten

Hast du vor deinem Komplettupload auch die WAWI (wie oben beschrieben) umgestellt?
 

Cola

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
59
0
AW: Sprachauswahl abschalten

Eigentlich schon. Komischerweise kommt die Sprachauswahl auch nur beim tiny Template. Bei meinem jetzigen ist es nicht mehr sichtbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5

Ähnliche Themen