Sprach-Übersetzung "Aktivieren Sie das Kästchen.."

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Hallo

Kann mir jemand mitteilen, wo sich der Text "Aktivieren Sie das Kästchen, wenn Sie fortfahren wollen" welcher in einem Hinweisfenster erscheint, falls beim Checkout die AGBs nicht angehakt wurden, erscheint (siehe screenshot). Erstaunlicherweise ist er nicht in Englisch übersetzt (wie dies ansonsten als Standard üblich ist) und wir müssen ihn noch in Französisch übersetzen. In den Sprachvariablen kann ich ihn nicht finden, vor allem weiss ich auch nicht, wonach genau zu suchen ist und in welcher Sektion..

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Grüsse Dominik

hinweis.jpg
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.237
1.185
Das ist leider der Nachteil an HTML5 und/oder irgendwelchen Bootstrap Dingen.
Ich kann dir jetzt technisch nicht 100% erklären, aus welcher Richtung es jetzt genau kommt, Tatsache ist, du kannst diesen Text nicht ändern, da er nicht von deinem System selbst angezeigt wird.

Vielleicht möglich über eine komplette Anpassung der entsprechenden Template-Datei.

Auch mit einem vollständigem EN Browser kommt die Anzeige in DE, ich denke, das hier auf die OS Sprache zugegriffen wird und die dann ausgeliefert wird.
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Wirklich? Oh ok.. vielen Dank für die ausführlichen Infos, das war mir nicht bekannt. Wenn die Anzeige aufgrund der OS Sprache gesteuert wird, wäre es ja ok, dann würde der Kunde den Hinweis in seiner Sprache erhalten, nur prüfen können wir es halt nicht. Lassen wir es, wie es ist..
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
Wie hula schon angedeutet hat, kannst du diesen Text nicht beeinflussen, da dieser vom Browser selbst kommt. Eine Lokalisierung ist daher schwer weil die aktiv im Shop gesetzte Sprache hier nicht angewandt wird. Der Browser übersetzt den Text automatisch anhand der definierten Standardsprache im Browser selbst.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.237
1.185
EN Browser probiert -> Aufruf der Seite (EN wird angezeigt automatisch von JTL) -> Textbox weiterhin DE
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Nichts für ungut (bin selbst nicht der Englisch-Profi), aber die selbst übersetzten englischen Texte sind vermutlich eine größere Hürde für englischsprachige Kunden, wenn ich mir die Texte im Screenshot oben anschaue.

Label-Text:
"have read and accept" --> "have read and accepted" (?)
"terms of and conditions" --> "terms and conditions"
 
Zuletzt bearbeitet:

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
oops.. peinlich... :) vielen Dank, das war mir noch nie aufgefallen... ist geändert. Haben wir das wirklich selbst übersetzt? Normalerweise haben wir das Standard-Englisch von JTL übernommen und nur Französisch ergänzt. Nur falls es von JTL kommen sollte und bei anderen auch falsch drin wäre.