Neu Splashscreen Ausblenden

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
161
14
Hallo alle zusammen,

vielleicht bin ich den einziger, der das nervig findet, aber könnte man das "Splashscreen" ausblenden? Es kann von mir aus in Vordergrund kommen wenn man die Application startet, und wieder in Hintergrund gehen aber die ganze Zeit vorne bleiben (bei mir dauert es leider länger). Ich muss andere Programme immer auf der seite schieben damit ich lesen kann währen dich was andere machen.

Wäre das was? ich glaube nicht dass es große Umprogrammierung benötigt wird.

Danke Schön!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich fürchte, die Arbeit ist nicht unerheblich. Die Frage sollte dann eher sein, warum dauert der Start der Wawi bei Dir so lange?
 

mrdampf

Aktives Mitglied
27. Februar 2020
12
8
Ich nehme an, das ist kein einfacher Splash-Screen, sondern eine eigene Windows Form [1], die dann die eigentliche Form [2] lädt.
Je nachdem wie es programmiert wurde und in welcher Sprache, könnte da schon eine Arbeit dahinter stecken, um dies durch zu setzen per "Zeige Splash... beim Starten".
 

mrdampf

Aktives Mitglied
27. Februar 2020
12
8
Habe heute mal die Wawi testweise auf einen lahmen PC installiert (Anstatt auf einem i5, 12GB Ram, SSD) und siehe da, Die Hauptform wird geladen und dann kommt erst der Splash.
In Einstellungen wo eine Checkbox rein "Splashscreen nicht anzeigen" und dazu eine kleine [ if(Checkbox->Checked==true) ] und es sollte kein Thema sein :)
Fragt sich nur ob JTL das so will - immerhin ist es eine kleine Werbung falls jemand zusieht wie wir WAWI starten :D
 

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
161
14
Habe heute mal die Wawi testweise auf einen lahmen PC installiert (Anstatt auf einem i5, 12GB Ram, SSD) und siehe da, Die Hauptform wird geladen und dann kommt erst der Splash.
In Einstellungen wo eine Checkbox rein "Splashscreen nicht anzeigen" und dazu eine kleine [ if(Checkbox->Checked==true) ] und es sollte kein Thema sein :)
Fragt sich nur ob JTL das so will - immerhin ist es eine kleine Werbung falls jemand zusieht wie wir WAWI starten :D

Kann aber nicht sein dass man eine "mega" computer braucht damit es schnell geht. ich habe nen stink normalen Büro-computer - meine DB läuft auf Linux Server in Docker.
 

mrdampf

Aktives Mitglied
27. Februar 2020
12
8
Einen Mega-PC benötigt man nicht, aber der lahme Test-Rechner ist wirklich in die Jahre gekommen.
2x 2 GHz AMD CPU, 4 GB Ram und eine 2,5" Notebook Festplatte eingebaut mit 500 GB.
Dies mit Win10 x64, JTL Wawi drauf & die SQL DB dort Lokal installiert. Sprich echt zu wenig Arbeitspeicher für alles :)
 

Ähnliche Themen