Neu Spezialseite Versand Popup auf Artikelseite fehlerhaft

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
103
11
Hi ihr lieben,
ich habe ein Problem und komme selbst nicht weiter.
Die Seite "Versand" funktioniert bei mir einwandfrei wenn man übers Fronend auf "Versand" klickt. Es wird angezeigt die "Spezialseite Versand" (mit Berechnung etc.) und drunter Inhalt aus dem OPC (aktuelle Preistabelle DHL)
Wenn man aber über einen Artikel versucht die Versandinfo aufzurufen (über den Link zzg. Versand) , kommt ein uralter Text mir alten Versandpreisen und drunter "Spezialseite Versand" ohne Inhalt aus dem OPC und keine funktionierende Versandkosten Berechnung.
Spezialseite Versand habe ich gecheckt und auch Datenbank Einträge bei tlinksprache gecheckt, da finde ich nicht. Iwo versteckt sich doch der Geistertext ;) ich finde es einfach nicht .. und die Versandkostenberechnung sollte doch auch funktionieren in dem Popup ... natürlich mit Artikel im Warenkorb.

kann mir jemand helfen den Fehler zu finden ? www.belgisches-waffelhaus.de

Beste Grüße
Lisa
man darf mich auch gerne anrufen

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.378
250
Ich frage mich gerade, warum die Preistabelle über den OPC eingebunden und nicht einfach in den Inhalt der Spezialseite "Informationen zum Versand" hinterlegt wurde.
Aber zum eigentlichen Problem: Ich vermute, Du hast den Inhalt zweimal platziert, einmal in den opc_before_heading und einmal in opc_before_shipping. opc_before_heading wird Dir aber außerhalb des Modals gar nicht angezeigt, wenn keine Überschrift gesetzt ist, was bei Dir der Fall ist. Daher siehst Du den doppelten Inhalt nur im Modal, wenn Du den Versand aus der Detailansicht aufrufst.

Wenn Du den OPC für die Seite Versand öffnest und oben dann im Reiter auf "Seitenstruktur" gehst, sollten alle Inhalte angezeigt werden, die aktuell nicht sichtbar oder eingeschränkt sichtbar sind.

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
103
11
Hi und DANKE Martinwolf für deine Antwort! Ich habe beides versucht und arbeite einfach gerne über den OPC ;)

Falk FPrüfer vom JTL Team hat mir eben über PN geholfen.
Hier die Lösung um vielleicht auch jemandem helfen zu können der ein ähnliches Problem hat:

Es war ein Bereich im OPC , Tab "Seitenstruktur" unter "Nicht abgebildete Bereiche" den konnte ich dann einfach löschen. Dort war mein "Geistertext" ;)

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: ecki
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS Versand Flexdelivery Service - Emailproblem bei Übermittlung an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DHL Express Versand Fehler: Number of fraction digits is greater than fractionDigits -/shipreq:ShipmentRequest/Request... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versand von Gefahrgut per DHL - wer kann helfen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versand in die Schweiz über DHL klappt nicht mehr, Pakete kommen zurück User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Shops & Wawis [Mehraufwand bei Versand] JTL-Wawi 1.6 4
Neu Einzel Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge können nicht zusammengefasst werden: "Auftrag hat Premium-Versand" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei der Einrichtung - Amazon Versand mit Hermes Einrichtungsservice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Schweizer Onlineshop - Versand in EU - Gesetze Business Jungle 7
Neu Lieferdatum auf Rechnung = echtes Versand- und nicht Lieferschein-Erstelldatum ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Prime durch Verkäufer Testphase /// JTL -> Versand -> DHL Prime-Versanddienstleister ermitteln (bringt kein Ergebniss) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Plugin - Newsletter Versand - Ab JTL Shop 5.2 Plugins für JTL-Shop 12
Neu Ebay E-Mail Versand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Versand mt DPD und Amazon // Trackind ID // 18181 Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Aufträge werden bei Versand als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Kaufland Kostenloser Versand kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Abbruch bei DHL Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Versand Non-EU JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu TIPP: Abfrage in einer Bestellung wegen höherwertigen Versand wie z.B. Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versand Hermes einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versand und Retourenlabel über unterschiedliche Versanddienstleister Otto.de - Anbindung (SCX) 2
WAWI 1.7.8.1 - Artikel mit Herkunftsland - Versand ins Ausland nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Coupon - Versand im Shop 5.2.2. -Wie macht ihr das jetzt? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurator Popup Einstellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Popup & Hinweis-Banner Manager (auch Exit Intent) Plugins für JTL-Shop 1