Spezialseite "Newsletter" - custom_content wird nicht angezeigt

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
Hallo zusammen,

im Shop besteht ja die Möglichkeit über das CMS eigene Seiten anzulegen bzw. "Spezialseiten" eigene Inhalte hinzuzufügen.

Wenn ich das richtig gesehen habe ist dafür dieser Codeabschnitt in "seite.tpl" verantwortlich:

Code:
{if $Link->Sprache->cContent|@count_characters > 0}
         <div class="custom_content">{$Link->Sprache->cContent}</div>
      {/if}

Problem: Das ganze funktioniert (bisher) auf allen Seiten, außer auf der Spezialseite "Newsletter", hier wird der eigene Inhalt leider nicht geladen.

Ist das Verhalten in anderen Shops reproduzierbar oder liegt der Fehler irgendwo bei uns?

Shop 3.18b2

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.478
289
AW: Spezialseite "Newsletter" - custom_content wird nicht angezeigt

Steh ich auf dem Schlauch oder hab ich dich nur nicht verstanden? Wenn die Checkbox Spezialseite angeakt ist, wird doch der unten gesetzte Inhalt garnicht mehr angezeigt.

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Spezialseite "Newsletter" - custom_content wird nicht angezeigt

Erstmal Entschuldigung für das entfernen des vorherigen Posts, nach dem Abschicken ist mir klar geworden wo der Fehler liegt...

@martinwolf: Danke für die Antwort! Bei allen "Spezialseiten" die über ein "seite_xyz.tpl" geladen werden steht der custom_content zur Verfügung!

Klar, bei Newsletter wird nicht "seite.tpl" sondern "newsletter.tpl" geladen.

Das Einfügen des custom_content wäre also an sich kein Problem, dazu muss nur der Codeschnipsel aus dem 1 Post an der entsprechenden Stelle in die "newsletter.tpl" eingefügt werden.

Problem dabei: die Variable $kLink, über die der custom_content geladen wird, steht hier nicht zur Verfügung.

Wie bekomme ich diese Variable?
(ja, ich könnte natürlich den gewünschten Inhalt einfach in die "newsletter.tpl" schreiben, finde ich aber eher unschön...)

@mods: bitte Thread in "Templateangelegenheiten" verschieben!

Danke!