Neu Sperren Änderung Nummerierung Bildreihenfolge

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Wir haben, aufgrund von unterschiedlichen Bildvorgabe bei Plattformen, die Situation, dass unsere Bildreihenfolge nicht immer fortlaufend, also 1,2,3.. ist. Es kommt öfters vor, das Sie z.B. 1,3,4,7 ist. Das muss aufgrund von Schnittstellen auch so sein.

Nun müssen unsere Mitarbeiter aber zwischendurch mal den Artikel aufrufen und bekommen, wenn sie dann speichern, den Vorschlag vom System, die Reihenfolge automatisch zu korrigieren. Das darf natürlich nicht passieren.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen Punkt irgendwie zu sperren. Selbst wenn ich die Benutzerrechte für die Bildbearbeitung raus nehmen, kommt die Abfrage und es wird dann auch geändert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das sperren oder abschalten kann?

Viele Grüße
Guido