Speedy-problemchen

Shop2 hat ab Wawi 099690 Tempoverluste?

  • JA, bis ca. 30 Sek, im Seitenaufbau!

    Votes: 0 0,0%
  • JA, über 60 Sek, im Seitenaufbau!

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    4
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hi,
wer hat beobachtet, dass seine JTL-Shops TYP2 langsamer geworden sind seit den beiden letzten Updates der JTL-Wawi? Also bei mir bauchen die Shops um die 15 bis 30 Sekunden, manchmal auch länger, bei flotten VDSL und das ist ungewöhnlich!

Wollte gerade meinen Hoster bissel nett zusammenstauchen, aber ich schäme mich da, weil ich bezweifle das es an dem Hoster liegt. Wie seht Ihr das? Wie bekomme ich Shop2 wieder flott?

Es betrifft übrigens alle MEINE eingerichteten Shop2 und das kann ja kein Zufall mehr sein, weil mir andere User mit Shop2 das selbe berichten! Warum? - Backboneausfall o. Ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Speedy-problemchen

Unser Shop war auch mal sehr langsam muss ich zugeben. Seitdem der Shop auf einem neuen dedizierten Server läuft, flott wie eine Biene. Allerdings haben wir "nur" unter 10.000 Artikel. Dennoch war der Shop damals auf unserem 8 Jahre alten Server (Gott hab ihn seelig) grausam langsam, aber das war einfach nur weil die Kiste komplett überlastet war (lief ja auch noch einiger anderer kram)

Zwischen den einzelnen Updates konnte ich keine Änderung bei der Geschwindigkeit verzeichnen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Speedy-problemchen

Ich schließe das Thema, da es absoluter Quatsch ist.

Es gibt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Wawi-Update und Seitenaufbau im WebShop.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.