Gelöst Speed Ameise :-)

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
40485 Artikel aktualisiert!
Vorgang abgeschlossen! Dauer: 00:07:11
Das ist wirklich schnell und cool !!! Die CMD-line Ameise rulez und geht wirklich gut ab ^^
lg
Markus
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: Speed Ameise :)

Hi,

Habe jetzt sämtliche Importe der Ameise Automatisiert.
Die neue Ameise ist wirklich Spitze.

Wirklcih Super das Team von JTL, jetzt kann ich asap Online gehen mit dem neuen Shop und der vielen neuen Funktionen.
Die neue Ameise ist echt der hit und geht ab wie die S.. ^^

Danke JTL-Team !!
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Speed Ameise :)

Ameise manuell bei dem Mandanten starten, dann sollte es passen.

Ich finde die cmd Ameise auch hammerstark. In allen Richtungen bereits automatisiert.
Läuft spitzenmäßug.
Well Done JTL !!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Speed Ameise :)

Hallo,

die aktuelle Cmd Version kann die Datenbank nicht erweitern. Deshalb muss die Ameise für jeden Mandanten wie bisher einmal gestartet werden. Erst dann steht die Cmd Version zur Verfügung.
 

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
AW: Speed Ameise :)

40485 Artikel aktualisiert!
Vorgang abgeschlossen! Dauer: 00:07:11
Das ist wirklich schnell und cool !!! Die CMD-line Ameise rulez und geht wirklich gut ab ^^
lg
Markus
Auf welchem System? Ich frage nur, weil ich in Kürze einen Rechner haben werde mit 192 GB ECC RAM und zwei Xeon-E5-CPUs unter Windows Server 2012 Datacenter und SQL Server 2012 Enterprise Core. Müsste dann wahrscheinlich noch mal ne Ecke schneller sein.
 

Kabel Schuppen

Aktives Mitglied
24. Januar 2013
15
0
AW: Speed Ameise :)

Dachte auch das durch ein Server Xenon,12 GB, SATA Festplatten das voll abgeht! Aber es ist zwar schneller nur hat es mich nicht umgehauen! Die Verarbeitung der Daten dauert halt schon noch! Die Server Festplatten gehen auch an ihre Auslastungen! Ist halt so! ca. 50.000 Artikel ca.9-10 min komplet rein (mit Bilder usw) ist denke normal! Sync von Bestandt und Preis geht halt viel schneller!

Zu den Quick Sync dort kann man kein Präfix für Artikel Nummer eingeben! So Überschreibt der dann die Artikelnummer wenn man Sie vorher mit Präfix angelegt hat(komplet) mit normale Nummern ohne Präfix! Wenn das ein Admin liest bitte mal ändern in der nächten Version! THX
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Speed Ameise :)

Grundsätzlich: Ihr könnt größere Importdateien splitten und mehrfach Ameisen starten - Interne Tests haben ergeben, dass 8 parallele Ameisen die Arbeit 80% schneller erledigt haben als eine!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Speed Ameise :)

Hallo, hab dazu mal eine Frage. Ich bin nun dazu übergegangen alle unsere Produkte so nach und nach zu fotografieren und als JPG in einer Auflösung von 800 x 800 px zu speichern. Nun möchte ich die Ameise verwenden. Habe eine CSV-Datei mit allen Daten, auf Laufwerk C.: einen Bilderordner mit den Produktbildern.
Wie bekomme ich nun den Suffix also den Pdad zu den Bildern hin. Über die Wawi--> Ameise konnte man ja den Pfad zuweisen.

Aber wie funktioniert das nun mit CMD-line Ameise??? Würde mich sehr über ein paar Infos freuen. Vielen Dank
 

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Speed Ameise :)

Hi,

habe heute auch versucht die bestände von lieferanten zu automatisieren jedoch ändern sich die bestände bei uns nicht.

der aufgabenplaner zeigt keine fehler an und läuft auch alles wget funktioniert auch also die datei wird heruntergeladen aber wie gesagt an den beständen ändert sich nichts

mach ich irgendwas falsch?

lg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Speed Ameise :)

Bevor ihr das alles komplett automatisiert macht, führt zunächst alle Schritte über Kommandozeile manuell aus - Schritt für Schritt, dann seht ihr auch, wo etwas nicht in Ordnung ist.
 

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Speed Ameise :)

Wenn ich die Ameise über die Eingabeaufforderung starte bekomme ich den Fenster der in Wiki zu sehen ist .

Das ist die Datei die wir erstellt haben:

bat Datei.jpg


Das passiert wenn wenn wir via Aufgabenplaner auf Ausführen klicken.

cmd via AFGP.png
 

Anhänge

  • bat Datei.jpg
    bat Datei.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 33
  • cmd via AFGP.png
    cmd via AFGP.png
    75,4 KB · Aufrufe: 27

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Speed Ameise :)

Hallo,

es sieht danach aus als wäre vor --dbpass ein Zeilenumbruch. Es muss alles eine Zeile sein.

wird da wirklich .12 an den CSV Namen angehangen?
 

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Speed Ameise :)

jedes mal wenn ich auf ausführen klicke erhöht sich dieser zahl jetzt habe ich nochmal drauf geklickt steht jetzt .13
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen