Spamschutz

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
kannst es sein, dass der spamschutz nicht funktionert??

habe rechenaufgabe (im EVOrecaptcha) ausgewählt, aber die aufgabe wir nicht angezeigt und das formular kann nicht verschickt werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 58

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Spamschutz

Unter System > Globale Einstellungen > Allgemein gibt's die Einstellung "Spamschutz-Methode" dort einmal Google reCaptcha auswählen und dann sollte es danach so aussehen
frage zum produkt recaptcha.JPG
 

Anhänge

  • frage zum produkt recaptcha.JPG
    frage zum produkt recaptcha.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 97

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Spamschutz

Bei meinem lokalen Testshop funktioniert Google Recaptcha garnicht, zumal man in den Haupteinstellungen des Shops ja irgendwas für ReCaptcha eintragen muss. Ich bleibe beim unsichtbaren Sicherheitstoken. Mit "Ich bin kein Roboter" kann der Normalnutzer zudem nicht viel anfangen.
 

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
AW: Spamschutz

Hallo Mirko,

es funktioniert nicht. siehe Anlage.

wir haben auch vermehrte spammails über die kontaktformulare bekommen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 65

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Spamschutz

Na schau doch mal bei Bild 2, da müssen noch ein Webseitenschlüssel und ein geheimer Schlüssel eingetragen werden, wo auch immer man die herbekommt. Wie gesagt, Spamschutz einfach auf "Unsichtbarer Sicherheitstoken" umstellen und es funktioniert!
 

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
AW: Spamschutz

bei der einstellung unsichtbarer sicherheitstoken kommt die fehlermeldung "Ungültiger Sicherheitscode übermittelt" und da formular kann nicht verschickt werden.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Spamschutz

Unter https://www.google.com/recaptcha/intro/index.html kann man sich die Codes vom reCaptcha fürs Backend holen. Oben rechts auf den Button Get reCaptcha klicken, dann mit dem Google Account anmelden und danach die Daten vom Shop eintragen und bestätigen, anschließend die Codes vom Webschlüssel und Geheimer Schlüssel kopieren und im Backend eintragen. Dann sollte das mit Spamschutz vom Google reCaptcha auch funktionieren.
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: Spamschutz

richtig
Die Webschlüssel und Geheimer Schlüssel generieren lassen und eintragen
geht !
 

Anhänge

  • 2015-10-27 17_31_46-Kontaktformular.jpg
    2015-10-27 17_31_46-Kontaktformular.jpg
    20 KB · Aufrufe: 53

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Spamschutz

Unter https://www.google.com/recaptcha/intro/index.html kann man sich die Codes vom reCaptcha fürs Backend holen. Oben rechts auf den Button Get reCaptcha klicken, dann mit dem Google Account anmelden und danach die Daten vom Shop eintragen und bestätigen, anschließend die Codes vom Webschlüssel und Geheimer Schlüssel kopieren und im Backend eintragen. Dann sollte das mit Spamschutz vom Google reCaptcha auch funktionieren.

Aber Achtung, wie ich unser UnRechtssystem kenne, muss da bestimmt wieder irgendwas in die eigene Datenschutzerklärung bei diesem Verfahren!

Zudem würde ich diese Anleitung gleich mal zu den entsprechenden Einstellungen im Shopbackend übernehmen.