Neu Spam durch Forumlar Frage zum Produkt

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Wir haben nun auch seit einigen Tagen diese Probleme, ich dachte zwar das ich den Spamschutz aktiv hatte, war aber nicht der fall. Ich bin mal gespannt ob sich das jetzt erledigt hat. Kann man feststellen, ob der eigene Webshop irgendwie genutzt wird um spam zu versenden in meinem namen?
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Hier die Antwort auf mein Ticket:
seid Shop 4 werden bis auf Google reCaptcha Spam Schutz Methoden nicht unterstütz.
Bitte richtigen Sie Google reCaptcha ein. Wie Sie dies einrichten können, können Sie im unserem Guide unter der folgender URL nachlesen:

Das passt doch so gar nicht zu Deiner Aussage @trennscheibenwelt
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Wir haben nun auch seit einigen Tagen diese Probleme, ich dachte zwar das ich den Spamschutz aktiv hatte, war aber nicht der fall. Ich bin mal gespannt ob sich das jetzt erledigt hat. Kann man feststellen, ob der eigene Webshop irgendwie genutzt wird um spam zu versenden in meinem namen?

Bin nicht sicher, da ich dieses ganze 90er Jahre Dinge schon längst abgestellt hab, aber schau mal ob hier was drinnen steht:
deinshop /admin/emailhistory.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
@macler Dann habe ich wohl bis her einfach glück gehabt.
Ich bekomme auch spam aber in sehr sehr übersichtlicher menge. Deshalb ging ich auch davon aus das dieses Recapcha weiterhin funktioniert.

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Shop:

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Wie du siehst ist es bei mir sichtbar und es Funktioniert scheinbar auch.


Meine Einstellungen im Backend:

4.PNG
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Danke für Deine kleine Doku.
ICh werd jetzt mal schauen was es da mit der Google Registrierung auf sich hat und was das für ein Aufwand wird.
 

ostseemodellbau

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
40
3
Leider komm ich nicht drauf waum er es bei dir nicht anzeigen möchte.
Vielleicht öffnest du doch mal ein Ticket.
In meinem Shop kannst du dir das auch gerne ansehen. Dort funktioniert es und ich nutze die Sicherheitsstufe 2 als Methode.
Mein Shop
Such dir einen Artikel zum ansehen aus.
Moin, ich habe auch das Problem mit den Spam Mails.
Frage:
Wie kommt das CAPTCHA in deine "Frage zum Produkt" ??? Bei mir sollte es auch da sein, aber meine Produktanfragen sind ohne CAPTCHA.
Danke vorab für deine Antwort.
Gruß
Tom
https://ostseemodellbau.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura Unger

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Hallo Leute,

ich habe diesbezüglich Frage zum Produkt und Spam alles hier probiert was hier beschrieben ist.

CSS Date geschrieben wie in Forum angegeben (hat nicht Funktioniert)
Plugin"Stop The Spam" installiert (hat nicht Funktioniert)
Plugin"JTL Google reCaptcha v2" installiert Funktioniert auch nicht- wenn man es Testet geht es 1A und es wird auch richtig durchgeführt nur in Shop alleine geht es nicht.

Übrigens bei allen die hier erzählen das es geht ich war Heute bei:
https://www.mein-transporthelfer.de
https://ostseemodellbau.de/

und Paar andere

bei Euch geht es auch nicht es wird zwar diese Anfrage ob ich ein Roboter bin angezeigt (bei manchen) aber man muss nicht mal was wegklicken geschweige das eine Bilder Anfrage kommt (kommt keine)
Ich sage dann in Euren Shop ja ich bin kein Roboter und dann kann ich den Formular "Frage zu Produkt" immer wieder absenden da er immer ausgefüllt bleibt.
ich kann dann 20x auf Absenden klicken und es wird gesendet.

was kann man hier machen außer die Frag zum Produkt abschalten?

Grüße
Paul
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Hi igel-max,
da der SPAM-Schutz durch JTL im Shop nicht verlässlich funktioniert, habe ich einfach die Zeit auf 60 Min. gestellt, nachdem wieder die Frage zum Artikel abgeschickt werden darf. Das funktioniert wenigstens. Seit dem bekomme ich auf diesem Weg keinen SPAM mehr. Wer mehr braucht muss wohl über PlugIns behelfen.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
ich möchte keine extren Plugins mehr in Shop die man nicht unbedingt braucht.
Umstieg da gehostet bei JTL hat mich inkl Template und alle Plugins für SHOP 4 mehrere tausend Euro gekostet denn alles was für Shop 4 war kann ich in die Tonnen werfen.
Geschweige denn bei jeden Update bei Plugins Hersteller (wenn es die noch gibt) bitte bitte machen ob es auch Update gibt ja es gibt ausnahmen aber ganz wenig :mad:

Habe gestern den Captacha Plugin noch eine Schanze gegeben komplett neu Installiert, neu Schlüssel bei Google gemacht und bis jetzt scheint es Funktionieren nun wie lange eben..

Grüße
Paul
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich hatte es etwas verändert, so das mehrere Dinge möglich sind, aber wenn es zu oft wechselt macht es wie schon geschrieben keinen Sinn mehr, dann rennst du dem nur noch hinterher.

Code:
$cssSpam = [
    'sites\.google\.com',
    'youtube\.',
    'alles mist',
    'russia'
];

if(isset($_REQUEST['unreg_form']) || isset($_REQUEST['fragezumprodukt']) || isset($_REQUEST['abonnieren'])) {
    foreach($_REQUEST as $p) {
        if(preg_match("/(".join("|",$cssSpam).")/i", $p)) {
            die("Thanks for Spam");
        }
    }
}