Neu Spam durch Forumlar Frage zum Produkt

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Hallo zusammen,

seit Tagen verwendet jemand das Formular Frage zum Produkt um uns Spam zu schicken
bzw. um durch uns weitere Spams zu versenden, glaube ich zumindest. Aber so genau kenne ich die Möglichkeiten von Spam Erzeugern nicht.
Als erste Abhilfe habe ich in den Artikeldetails die Frage zum Produkt auf Nein gestellt. Dann hörte das Ganz auf.
Nach ein paar Tagen habe ich die Frage wieder auf Ja gestellt und nach wenigen Stunden fing das gespamme wieder an.
Was kann ich tun?
Macht die Google Captcha Einrichtung Sinn oder gibt es etwas anderes um sich dageben zu schützen?

So sieht die Mailkopie aus, die wir immer bekommen:

Shop: mein-transporthelfer.de

Frage zu folgendem Produkt: Basicline Kunststoffbehälter, Größe 60x40x12cm auf Europalette

Emailadresse des Kunden: saravero200710@gmail.com

Frage: Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?

Anfrage von:
Herr James Smith
wilqccvlso

Email: saravero200710@gmail.com
Tel: +1 213 425 1453
Mobil: +1 213 425 1453
Fax: zkxnofavbq
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Im Shopbackend:

In die Suche "Spam" eingeben und mit "Enter" bestätigen.
Dann hast du alle Spam einstellungen auf einem Blick.

Als erstes die "Spam Schutz Methode" einstellen.
Als Zweites bei "Frage zum Produkt" musst du den "Spamschutz Aktivieren" auf JA stellen.

Danach solltest du deine ruhe haben.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Die Einstellungen habe ich alle gefunden, danke dafür.
Aber sie greifen nicht. Im Formular "Frage zum Produkt" steht z.B. keine Rechenaufgabe als Spamschutz.
Im Layout sind lediglich zwei graue dünne horizontale Linien zu sehen. Als wenn der Inhalt fehlen würde.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Ich habe jetzt nal alle Methoden außer die Google Cacpcha ausprobiert und immer den Cache gelöscht, keine Verbesserung.
Immer nur die zwei Linien, als wenn das ein Platzhalter für die Spamabfrage wäre.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Ja danke für die beiden Empfehlungen. Vielleicht reicht es ja eine einfache Lösung und ich muss nicht gleich wieder ein Plugin kaufen und installieren.
Ich dachte es gäbe in JTL eine einfache SPAM Möglichkeit, zumal sie ja in den Einstellungen vorhanden ist.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ja danke für die beiden Empfehlungen. Vielleicht reicht es ja eine einfache Lösung und ich muss nicht gleich wieder ein Plugin kaufen und installieren.
Ich dachte es gäbe in JTL eine einfache SPAM Möglichkeit, zumal sie ja in den Einstellungen vorhanden ist.

Bezüglich Plugin bin ich ganz deiner Meinung....

Du kannst auch in allen relevanten Formularen selbst traps einbauen, sofern du dich etwas in php auskennst.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Leider nein, HTML ein bisschen, aber eigentlich will ich am Shop so wenig wie möglich basteln. Spätestens beim Update läuft dann was schief, das kann ich nicht gebrauchen.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Wieso es bei mir geht und bei dir nicht kann ich dir Leider nicht sagen. Eventuell öffnest du ein Ticket bei JTL

Hast du ein Cookie Plugin am Laufen?
Eventuell muss der erstmal deinen Shop scannen und du das Cookie Akzeptieren damit du etwas zu sehen bekommst?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Leider komm ich nicht drauf waum er es bei dir nicht anzeigen möchte.
Vielleicht öffnest du doch mal ein Ticket.
In meinem Shop kannst du dir das auch gerne ansehen. Dort funktioniert es und ich nutze die Sicherheitsstufe 2 als Methode.
Mein Shop
Such dir einen Artikel zum ansehen aus.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Hm, das ist ja ganz komisch. Ohne Zusatzplugin?
Ich werde wohl um ein Ticket nicht herum kommen.