Neu Spalteneditor in verschiedenen masken

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
80
9
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Spalteneditor in so mancher Maske sehr starr und unflexibel ist.

1.) Kundenrangliste: Wenn ich "Alle ansehen" möchte, lässt sich nur der Kundenname einblenden. Für uns macht das gar keinen Sinn, da wir nur an gewerbliche Kunden verkaufen und dementsprechend auch nur das Feld "Firma" oder "Kundennummer" (noch sinnvoller, da wir auch Ketten mit dem gleichen Firmennamen beliefern) gepflegt ist. Die Ansprechpartner sind separat hinterlegt.

2.) Zugewiesene Zahlungen: Hier das gleiche Problem, es kann lediglich der Name eingeblendet werden, keine Kundennummer oder Firma.

3.) Positionszuordnung in Auftrag und Angebot: Hier gibt es gar keinen Spalteneditor, für die Übersichtlichkeit wäre es interessant, hier auch mehr Spalten einblenden zu können.

Ist hier für die Zukunft eventuell irgendwas geplant oder bin ich nur mal wieder zu blind?

Beste Grüße
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Diverse Teile der Wawi arbeiten noch mit C++ und sollen perspektivisch auf C# umgestellt werden.
Die unterschiedlichen Spalteneditoren rühren aus unterschiedlichen Entwicklungsstufen her und sollen auch mal eine Vereinheitlichung erhalten.