Neu Spalteneditor - Gewinn in Prozent

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo
habe gerade ein aktuelles Video von Manuel gesehen. Darin wurde über eine Spalte in "Artikel" geredet die es bei mir überhaupt nicht gibt. Ich finde die Spalte "Gewinn" Nicht aber die Spalte "GewinninProzent".
Nicht das das wichtig wäre, aber warum gibt es die in der 1.6.37.1 nicht?
spalteneditor.jpg
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.338
1.644
Trag doch bitte mal in das Suchfeld den Begriff Gewinn ein und drück Enter - und zwar auf beiden Seiten unabhängig.
Links ist es sicherlich unwahrscheinlich, dass Du da fündig wirst, aber bei den aktiven Spalten sagt Dein Screenshot aktuell leider nichts aus.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Trag doch bitte mal in das Suchfeld den Begriff Gewinn ein und drück Enter - und zwar auf beiden Seiten unabhängig.
Links ist es sicherlich unwahrscheinlich, dass Du da fündig wirst, aber bei den aktiven Spalten sagt Dein Screenshot aktuell leider nichts aus.
Hallo,
da hab eich natürlich auch nichts gefunden. ;) Die Spalte existiert nicht. Das verwundert mich ja.
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
402
69
Habe es selber gefunden. Bei uns ist es etwas komisch, bei meiner Wawi user Einstellung steht im Spalteneditor Gewinn (%) bei einem Kollegen von mir steht dort Handelsspanne. Selbe Wawi o_O
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.338
1.644
Auch selbe Datenbank?
Ich konnte das gerade zumindest so nachstellen, dass ich in neuen DBs Handelsspanne habe, in meinen hochgezogenen dagegen Gewinn (%)
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
402
69
Ja selbe Datenbank, wir haben im Livesystem aktuell die 1.5.55.1 und ein Testsystem (Kopie von 1.5.55.1 und anderer DB Server) auf 1.6.38.1 > 1.6.38.2 > 1.6.39.0 upgedatet.
Meine Aussagen basiert auf dem Testsystem.

Man sollte dazu sagen das wir mehrere Mandanten haben. Aktuell die easybusinnes ( reine User Verwaltung ), Mandant_1 und Mandant_2
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.338
1.644
Spricht dafür, dass es einen Unterschied bei den Updates gibt bzw. zwischen Update und neu erstellt. Ich hab das mal im Ticket kommentiert.
Das gerade zu ziehen sollte keine größeren Probleme verursachen.
 

ergowebshop

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2022
117
24
Hallo,
wir sind im Laufe der letzten Monate von 1.5.47.4 über mehrere 1.5er und 1.6er zur aktuell 1.6.38.2 gekommen, hier gibt es auch "Gewinn" und "Handelsspanne", aber keinen Gewinn in Prozent (benötigen wir aber auch nicht).
Ich denke auch das gab es irgendwann mal.
Auch eazybusiness und einen Mandanten der mal zu Testzwecken war.
 

Ähnliche Themen