Offen Spalte "Plattform" auch bei Rechnungen

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
650
58
Hallo und guten Tag,

für unsere Buchhaltung ist es notwendig alle Rechnungen den einzelnen Plattformen zuzuordnen. Leider gibt es diese Spalte bisher nur bei den Aufträgen.
Bitte fügt sie doch auch bei den Rechnungen hinzu.

Viele Grüße

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
99
35
AW: Spalte "Plattform" auch bei Rechnungen

Wir schließen uns dem an und brauchen ebenfalls dringend diese Spalte für unsere Buchhaltung.

MfG
Juri

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Vorgang.Auftrag.Quelle
Funktioniert auch bei der Rechnung

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
99
35

Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich nur um einen Befehl zur Ausgabe der Quelle auf der Rechnung, aber ich brauche alle Rechnungen in der Übersicht nach Quelle/Plattform sortiert. Meinetwegen auch über export. Es geht darum, dass unser Steuerberater eben nur die Rechnungen der Händlerkunden braucht. Dies sind so ca 20 von 200 und der rest sind Endkunden von eBay/Amazon/ Shop. Ich möchte nicht jeden Monat alle Rechnungen durchschauen um die paar Händler rauszufischen.

Eine entsprechende Einstellung bei der Listenansicht für Rechnungen dürfte nicht viel Aufwand sein, zumahl es diese Spalte bei den Auftregen bereits gibt.

Viele Grüße,
Juri

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Wenn ihr dann schon dabei seit, bitte auch die Spalte Plattform hier hinzufügen:

Versand --> Lieferscheine --> offen/versendet

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212

Noch einer er sich anhängt:

Ich bräuchte eine Möglichkeit beim Auftrag die Verkaufs-Plattform zu ändern.

Alles was per Plugin von Rakuten, AuVito, Hood usw. rein kommt müsste entsprechend zugeordnet werden können. Aktuell ist alles "Webshop" was inkorrekt ist und daher in den Statistiken nicht brauchbar ausgewertet werden kann.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Noch einer er sich anhängt:

Ich bräuchte eine Möglichkeit beim Auftrag die Verkaufs-Plattform zu ändern.

Alles was per Plugin von Rakuten, AuVito, Hood usw. rein kommt müsste entsprechend zugeordnet werden können. Aktuell ist alles "Webshop" was inkorrekt ist und daher in den Statistiken nicht brauchbar ausgewertet werden kann.

Hier sollte die Zuordnung pro Shop -> Spalte Webshop erfolgen falls jedes ein eigener Shop ist.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212

Hier sollte die Zuordnung pro Shop -> Spalte Webshop erfolgen falls jedes ein eigener Shop ist.

Nein, ist alles EIN JTL-Shop3 mit unicorn Plugin das wiederum aus allen anderen Shops (Rakuten, Hood, AuVito...) die Daten holt.
Aber auch wenn ich mal auf einem Flohmarkt bin oder jemand vor meiner Tür steht, möchte ich das gerne entsprechend kennzeichnen können um dann später über die Statistik (die mir inzwischen sogar ganz gut gefällt, hier mal ein ThumbUp von mir) auswerten zu können was sich lohnt und wovon man die Finger lassen sollte.

= Plattform "Flohmarkt", "Ladenlokal", "Rakuten"", "Hood", "AuVito", in Kürze dann auch "MeinPaket" usw.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ok, wusste nicht wie es realisiert wurde.

Im nächsten Shop/ Wawi Update haben wir paar Felder zusätzlich für "Herkunft" des Käufers vorgesehen.
Das wäre der ideale Ort für so etwas. Da müsste nur das Plugin minimal angepasst werden.
Man wird in der Statistik danach filtern und auswerten können.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212

ok, wusste nicht wie es realisiert wurde.

Im nächsten shop/ wawi update haben wir paar felder zusätzlich für "herkunft" des käufers vorgesehen.
Das wäre der ideale ort für so etwas. Da müsste nur das plugin minimal angepasst werden.
Man wird in der statistik danach filtern und auswerten können.

topp !!!

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3

hallo zusammen kann ich denn nun die plattform beim auftrag ändern? die herkunft des kunden ist zwar wichtig, jedoch kann ein kunde heute auf der einen plattform einkaufen und morgen ganz woanders nachdem dies eigentlich verschiedene vertriebswege sind, sollte man dies auch dementsprechend auswerten können hier steht es so als wäre es schon möglich nur hab ich beim auftrag kein solches feld gesehen hab 099923 drauf und in der testumgebung 1.0.6.0 bei beiden kein solches feld vorhanden vielen dank

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Kann man dies zwischenzeitlich irgend wie ändern? Wir bräuchten diese Funktion auch. Wir bräuchten die, um Rechnungsformulare zuordnen zu können. Denn Aufträgen die von Unicorn2 her kommen kann man quasi jetzt nur "unicorn" zuordnen.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hi Harald,

du kannst es auch anders machen (das hatte ich dir schonmal als Tipp per Mail glaube ich gesendet).
Schaue anstatt nach Plattform nach einem Bestellattribut. Wir legen mit unicorn bei jeder Bestellung eben auch ein Bestellattribut mit den Namen "Marktplatz" an.
Bei Rakuten Bestellung hast dieses Attribut den Wert "Rakuten" und eben danach kannst du in der Designvorlage auch die Sichtbarkeit steuern =)

Gruß,
Marc

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Nach es mit folgender Darstellungsbedingung, dann bist du auf der sicheren Seite (für die RE Vorlage, die anderen Vorlagen haben ggf. andere Variablennamen):

Code:
Contains(Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer,"Rakuten") 
OR Contains(Vorgang.Auftrag.Hinweis.Text,"Rakuten") 
OR Contains(Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer,"Rakuten") 
OR Contains(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name, "Rakuten")
OR Contains(Vorgang.Auftrag.Anmerkung,"Rakuten")
OR Contains(Vorgang.Auftrag.Plattform.Name,"Rakuten")
OR Contains(Vorgang.Auftrag.Attribute,"Rakuten")