Neu Spalte "Nächste Statusabfrage" nicht aktuell

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Drucker

Aktives Mitglied
22. September 2014
14
0
Moin,

wir nutzen jetzt seit Montag T&T und es ist aufgefallen, dass die Zeitstempel in der Spalte "Nächste Statusabfrage" vereinzelt in der Vergangenheit liegen.

Beispiel: aktuelle Zeit: 22.08.2019 13:20:00 --> Anzeige in der Spalte: 22.08.2019 12:25:12

Nun ist eben bei dieser Lieferung direkt bei DHL der Status "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt." um 12:01 Uhr hinterlegt.
In JTL aber noch nicht. Das Paket ist für uns also noch unterwegs.

Unsere Frage ist, was genau sagt die Spalte "Nächste Statusabfrage" aus bzw. warum werden dort Uhrzeiten hinterlegt, obwohl er Worker regelmäßig den Status abfragt.
Noch als Hinweis: Der Wokrer läuft bei uns aktiv und wir haben keine Störungen.

Liegt es am "Beta"-Status von T&T, dass eventuell einzelne Einträge nicht richtig aktualisiert werden?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
86
3
@Drucker um deine frage zu beantworten:
Nein es liegt nicht am Beta Status. Die Updates sollten alle mit der passenden zeit aktualisiert werden.
Die Spalte "Nächste Statusabfrage" dient genau wie du schon vermutet hast dazu, die nächste Server Aktualisierung von JTL-Track&Trace anzuzeigen.

Um genau zu sein, nutzt der JTL-Track&Trace Server die Sendungsnummern und fragt alle X Minuten DHL nach den neuen Status.
Diese Zeitangabe wird auch in der Wawi angezeigt.
Das bedeutet, das in deinem beispiel, der Server am 22.08.2019 um 12:25:12 DHL nach neuen Status angefragt hat.
Wann deine Wawi diesen Status aktualisiert, ist abhängig von deinen Lokalen Gegebenheiten.

Beispielsweise kann dein Worker eingestellt sein, alle 60 Minuten zu laufen. Wenn er jetzt um 12:24:00 Uhr läuft, dann wird der Status in deiner Wawi erst um 13:24:00 aktualisiert werden. Der Zeitstempel liegt bis dahin in der Vergangenheit.
Wenn deine Internetverbindung weg ist, oder der Worker ausgeschalten ist, werden die Status ebenfalls erst viel später aktualisiert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.