Neu Spalte Inhalt/Menge in Aritkelliste

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
228
33
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

hätte den Vorschlag in der Artikelliste die Inhalt/Menge mit anzuzeigen und darzustellen.
Damit man im Überblick direkt entsprechend abbilden kann was für eine Menge die Verkaufseinheit beinhaltet.
Sollte man diese extra Angabe nicht unbedingt direkt als Abnahmeintervall festgelegt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Felix Bauerschaefer,

in der JTL-Wawi hat man die Möglichkeit sich individuelle Übersichten zu erstellen. -> Unsere Dokumentation für die Eigenen Übersichten
Ich habe zu diesem Thema eine kleine Übersicht für die Artikelverwaltung erstellt, sobald man einen Artikel selektiert, kann man mit der Übersicht die folgenden Informationen (als Beispiel) sich anzeigen lassen.

1635498774185.png

Gerne kannst du dieses SQL für eine Eigene Übersicht nutzen:

SQL:
SELECT tEinheitSprache.cName AS 'Verkaufseinheit', fMassMenge AS 'Inhalt/Menge', tMassEinheitSprache.cname AS 'Maßeinheit', fAbnahmeintervall AS 'Abnahmeintervall', nMindestbestellmaenge AS 'Mindestabnahme' FROM tartikel INNER JOIN
tMassEinheitSprache ON tartikel.kMassEinheit = tMassEinheitSprache.kMassEinheit Inner Join
tEinheitSprache ON tartikel.kVerkaufseinheit = tEinheitSprache.kEinheit WHERE kartikel=@key

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
32
0
Hi,
leider wird bei mir nichts angezeigt, wenn ich das bei mir unter "Eigene Übersichten" einfüge.
Bräuchte das für die direkte Einsicht der Mindestabnahme für den Vertrieb, damit die nicht extra jedesmal den Artikel öffnen müssen.

Hat sich da was verändert und muss ich was hinzufügen beim Script?

Danke vorab

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
555
223
Flensburg
Hi,
leider wird bei mir nichts angezeigt, wenn ich das bei mir unter "Eigene Übersichten" einfüge.
Bräuchte das für die direkte Einsicht der Mindestabnahme für den Vertrieb, damit die nicht extra jedesmal den Artikel öffnen müssen.

Hat sich da was verändert und muss ich was hinzufügen beim Script?

Danke vorab

Hallo @JMC,

da wird auch nur etwas angezeigt, wenn Du a) einen Artikel auswählst, bei dem b) diese Sachen auch gepflegt sind.