Neu Spalte ASIN

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Guten Morgen,

ich habe mit soeben im Spalteneditor die ASIN anzeigen lassen. Obwohl für viele Artikel eine ASIN hinterlegt ist, bleibt die Spalte ASIN in der Produktübersicht leer.

Wawi 1.5.43.0

Bug oder User-Fehler?

mfg
 

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Guten Morgen,

ich habe mit soeben im Spalteneditor die ASIN anzeigen lassen. Obwohl für viele Artikel eine ASIN hinterlegt ist, bleibt die Spalte ASIN in der Produktübersicht leer.

Wawi 1.5.43.0

Bug oder User-Fehler?

mfg
Edit: Habe gerade gesehen, dass die ASIN in der Wawi zweimal hinterlegt werden kann. Einerseits wird die ASIN offenbar automatisch von Amazon übertragen und unter Preise/Amazon/ASIN angezeigt. Andererseits gibt es aber auch das Feld ASIN unter dem Reiter Sonstiges und dieses Feld ist leer. Dieses Feld wird auch in der Spaltenübersicht angezeigt. Eine einfache Übersicht über alle ASIN ist demnach nicht möglich, da das Feld ASIN vorab manuell gefüllt werden muss. Im Feld darunter, der Amazon FNSKU wird der Wert aber automatisch eingefügt. Die Logik dahinter verstehe ich leider nicht, wäre doch einfacher, wenn die ASIN im Reiter Sonstiges auch automatisch hinterlegt wird, den Datensatz gibt es doch bereits!?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
@WaWi Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es in deiner Wawi-Version aussieht. Gibt es da einen Haken "Standard"? Wenn ja, muss dieser gesetzt sein, damit die ASIN in der Spaltenansicht angezeigt wird.
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
60
3
Wieso wird die ASIN in der Artikel-Liste in der Spalte nicht angezeigt, jedoch ist die ASIN bei diesem Artikel unter Sonstiges vorhanden: Bild 1
Bild1.jpg

Jedoch gibt es einige Artikel in der Artikel-Liste, bei denen die ASIN angezeigt wird. Bild 2
Bild2.jpg

Bild 3 zeigt einen Artikel an, wo die ASIN in der Listen-Ansicht und unter Sonstiges auftaucht.
Bild3.jpg

Übersehe ich irgendwo eine Einstellung?