Neu Sortierungskonflikt

Kalmar

Aktives Mitglied
9. Mai 2021
3
0
Moin,
bei mir liegt ein Sortierungskonflikt vor. Ich habe die JTL-WAWI auf einem lokalen Windows 11 PC installiert und habe die Datenbank auch erfolgreich importiert. Nun bekomme ich bei allen Funktionen immer die Fehlermeldung zum Sortierungskonflikt. Ich kann auch ins Angebot gar keine Artikel mehr hinzufügen. Ich habe in den Anhang die Meldung und den errorlog mitangehängt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Alex.
 

Anhänge

  • Sortierungskonflikt.jpg
    Sortierungskonflikt.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 9
  • errorlog_20231206184410.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 2

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.324
372
Die Collation des Datenbankserver und die der Datenbank stimmt nicht überein. Du dsolltest jetzt erstmal keine neuen Daten in die Datenbank eingeben.
Ich würde den Datenbankserver wieder deinstallieren. Ein aktuelles Backup hast du ja.
Installiere dann den Datenbankserver mit der richtigen Collation neu und stelle erst dann das Backup wieder her.
 

Kalmar

Aktives Mitglied
9. Mai 2021
3
0
vielen Dank für die schnelle Antwort! Diese Möglichkeit hatten wir bereits probiert, das Problem besteht aber weiterhin. Hast du noch weitere Ideen?
Viele Grüße!
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.324
372
Bist du sicher, dass ihr den Datenbankserver mit der richtigen Collation neu installiert habt?

Poste mal die Ausgabe dieser beiden Abfragen:
select convert(varchar,SERVERPROPERTY('Collation')); und
SELECT name, collation_name FROM sys.databases WHERE name = 'eazybusiness';