Sortierung absolut chaotisch / Zu viel bezahlt - warum gibt es keine spalte 1.1.2.1

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich habe hier 2 Probleme
Warum kann man die Sortierung nicht nach Datum aufsteigend oder absteigend sortieren? Ich würde immer gerne erst die Bestellungen oben sehen die neu rein kommen, aber das ist nicht der Fall die stehen ganz unten.
Klar kann ich auf die Spaltenüberschrift klicken um die Sortierung zu ändern, aber warum ist es nach einem Wawi Neustart nicht mehr so.
Genau das selbe bei den Rechnungen, warum sieht man nicht ganz oben als erstes die aktuellen Rechnungen?
Ich finde die Sortierung echt murks solange sie sich nicht merkt wie man es sich einstellt.

Nun zu meinem zweiten Problem. Warum gibt es keine Anzeigespalte für zu viel bezahltes?
Ich habe es öfters mal das Kunden zu viel bezahlen, damals wurde das auch angezeigt bzw. man sah sofort das da zu viel bezahlt wurde und ich konnte dem Kunden ne Mail senden. Jetzt sieht man es aber nicht mehr nur wenn man den Auftragswert mit Bezahlt vergleicht. Es fällt aber nicht immer sofort auf. Es wäre schön wenn es extra noch ne Spalte geben würde, wo angezeigt wird wenn ein Kunde zu viel bezahlt hat, oder man fügt es in die Spalte "Ist Bezahlt" mit ein indem man statt ein - einfach ein + davor hinzu fügt.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Sortierung absolut chaotisch / Zu viel bezahlt - warum gibt es keine spalte 1.1.

Fehlt leider (Überzahlung) - wahr früher mal mit+/-

Übergangsweise: Feld "bezahlt" einblenden und das neben "Auftragswert setzen. Dann siehst du, was zuviel bezahlt wurde.

Zusätzlich Workflow:

Auftrag komplett bezahlt und offener Betrag ist kleiner als 0 dann Farbcodierung (Farbe)

Überzahlung.jpg

kontur.jpg

Anhänge

• Überzahlung.jpg
    Überzahlung.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 27
  • kontur.jpg
    kontur.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 29