Neu Sonderpreise -> Menge in den OnlineShop übertragen.

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
2. Februar 2018
1
0
#1
Hallo.

Wir nutzen seit neustem einen xtModifiered Shop 2.0, bzw. wir sind in der Einrichtungsphase.

Ich würde mir wünschen, wenn die "Bis Anzahl im Lager kleiner als" Menge mit in den OnlineShop übertragen würde.

In der Onlinedatenbank wird das Angebot ja in die Tabelle "Specials" eingetragen, nur halt das Feld „specials_quantity“ bleibt unberücksichtigt.

Mit dem alten Connector wurden die Werte ja über die Attribute gesteuert und die Menge der Angebote im Shop in das Feld specials_quantity eingetragen.

Hintergrund des ganzen ist die Implementierung eines Counters in den neuen Shop, so wie wir ihn auch schon in unserem alten Shop(xtc1.06) im Einsatz haben.

Hier erscheint im Angebot "product_info.php" die Anzahl der zur Verfügung stehenden Menge. Mit diesem Script lässt sich auch ein Überverkauf ausschleißen, da nur so viele Artikel gekauft werden können, wie angegeben.

Damit ich das wieder einsetzten kann, benötige ich zum Rechnen, neben dem sich durch Verkäufe sinkenden Bestand aus der Tabelle products, einen weitere fixe Größe.

Über eine Umsetzung würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
25
#3
- In der Wawi ist die Mengen-Angabe ein "Bis Anzahl Lagerbestand kleiner als"
- Im Shop ist die Mengen-Angabe ein "Verkaufe x Artikel zu diesem Sonderpreis"
Daher sind diese Angaben nicht kompatibel und es wird auch nichts in die modified Datenbank geschrieben.