In Bearbeitung Sonderpreise Ameise/Import - Startdatum klappt nicht

Moi

Neues Mitglied
8. Oktober 2021
3
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an dem Import der Sonderpreise für unseren Shop.
Ich hoffe, jemand kann helfen.

CSV Inhalt:
Artikelnummer;Startdatum;Sonderpreise: Endkunden Brutto
PG706000;09.10.2021;230

Import: Artikeldaten
Artikelnummer : Spalte A
Reiter: Sonderpreise
Global > alle > Startdatum : Spalte B

Shop Endkunde > Sonderpreis : Spalte C > Brutto

Den Sonderpreis importiert er problemfrei.
Das Datum aber nicht.

(Die manuelle Eingabe funktioniert problemfrei)

Muss ich irgendetwas zusätzlich angeben/einstellen?

Ich habe schon alle Reiter und Einstellungen durch geklickt. Gegoogelt. Ich bin ratlos.

Ich wäre super dankbar für Hilfe.

Liebe Grüße & schon mal schönes Wochenende im Voraus,
Mandy

Moi

Neues Mitglied
8. Oktober 2021
3
0
Hallo Timo.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Leider ist das nicht das Problem. Es sind nirgendwo Sonderpreise hinterlegt.
Und den Preis ändert er halt auch.

Nur eben an das Startdatum kommen wir gar nicht dran.

Aber schon mal gut zu wissen, dass es einen Bug gibt. Vielen Dank!

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
238
103
Hallo Mandy,
das Datum in der CSV hinterlegen scheint nicht korrekt zu funktionieren, ich werde das eingehender prüfen und gegebenenfalls ein Ticket dazu erstellen.
Ameise Neugestartet und das Datum wurde mit der Einstellung "Sonderpeise Aktualisierter Artikel vorher löschen - Ja, Sonderpreise beim Aktualisieren des Artikels löschen" korrekt hinterlegt.
Du kannst das Start und Enddatum jedoch auch unter "Wert" hinterlegen.
StartEnddatum.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisNEOLYMP

Moi

Neues Mitglied
8. Oktober 2021
3
0
Hi again :)

Das Datum in der Ameise selbst zu hinterlegen, habe ich auch probiert. Mit Punkten, ohne Punkte, in Anführungsstrichen.
Will nicht.

Es ist so rätselhaft!

Ich versuche es noch mal mit der "Sonderpeise Aktualisierter Artikel vorher löschen - Ja" Einstellung.

Balazs22

Mitglied
9. Juli 2021
29
2
Hallo, ich habe das Problem, dass alles außer das Anfang- Enddatum wird nicht nach dem Import geändert. Ich probierte schon auch per csv oder als Wert, aber keine Änderungen werden durchgeführt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Bildschirmfoto 2022-09-22 um 18.23.02.png

Wolfdegree

Mitglied
10. Mai 2021
2
1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balazs22

Balazs22

Mitglied
9. Juli 2021
29
2
Hallo,
meines Wissens nach darf das Startdatum nicht in der Vergangenheit liegen. Vielleicht importiert er es deshalb nicht.
Cheers
Danke, ich habs ausprobiert, aber so wurde leider auch nicht importiert.

Die Lösung fand ich aber: Ich muss zuerst die Sonderpreise Löschen, dann von 0 kann ich einmal die Anfang- und Enddatum eingeben, ändern geht weiterhin nicht. Damit kann ich aber leben :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise richtig übertragen Shopify-Connector 0
Sonderpreise in der Artikelliste anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Sonderpreise werden nicht übertragen in modified Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sonderpreise funktionieren nicht Modified eCommerce-Connector 1
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie "Neu im Sortiment" mit Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Ameise - Mindestbestand/Maximalbestand - Wo Importieren? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ameise - Artikel-Import unnötige Abfrage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Exporttiert nichrt alles mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Exporte Ameise kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise arbeitet nicht fertig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu [Plan & Produce] Workflows & Ameise JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Batch Datei Errorlevel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehlerhafter Datev-Rechnungsdatenexport mit Ameise nach Update auf 1.6. JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Aktualisieren der bestehenden Artikel mit der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Falscher Steuersatz Versandposition Auftrags Import via Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Variationskombinationen ändern/löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export Rechnungen Währungsfaktor fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Nach Update auch 1.6 Problem mit Export-Ameise JTL-Wawi 1.6 2
Neu ebay Artikelzustand über die Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Konfiguratorkomponenten - Preisimport per Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Lieferantenbestand CSV - .bat skript startet die Ameise nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder Abgleich und Ameise PrestaShop-Connector 0
Neu Kundenindividuelle Preise über Ameise löschen JTL-Wawi 1.6 5
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Ameise Fenstergröße JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTl-Ameise Filter löschen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Varkombis per Ameise mit bestehenden Artikeln löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise über Kommandozeile und Variablen für eigene Export JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Variationsartikel (inkl. Sortiernummern) Ameisen-Export u. Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD Shipping (DPD Print) Import / Export Vorlagen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder Import in Aufträge JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Import geht nicht: angeblich "keine Spalote zugeordnet" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import Datenbank funktioniert nicht - SQL Server 2017 / 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2