Neu Sonderpreis Ameise Import für verschiedene Plattformen

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
114
10
Passau
Hi Leute,

wir hätten gerade versucht vorhandene Sonderpreise in der JTL Wawi auch für den Shop einzutragen; das ganze per Ameise. Dazu haben wir uns eine CSV Exportiert, in der alle vorhandenen Daten (also Sonderpreise, Startdatum etc.) bereits drin stehen.

Wenn wir diese Daten jetzt auch für die Plattform "Shop" importieren wollen können wir uns auf den Kopf stellen, aber es ändert sich einfach nichts. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?:eek:

Beim Import kann man ja im Reiter "Sonderpreise" die entsprechenden Spalten zu den Kundengruppen und Plattformen zuweisen. Aber abgesehn davon, dass nicht ganz verständlich ist wofür der Operator + - * / und der Wert steht, können wir da eintragen was wir wollen. Es erscheint dann beim Import immer die Warnung:
"Der Inhalt der csv-Datei-Zeile für Artikel SOUNDSO stimmt genau mit dem letzten Import überein. Daher wird gemäß der Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" keine Änderung vorgenommen!"

Aber wir haben ja Änderungen vorgenommen, zu Testzwecken in jedem Feld und in jeder Spalte sowohl in der Ameise als auch in der CSV. Könnt ihr mich da aufklären? :rolleyes:
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Übergebt ihr nur die Sonderpreise oder auch das Datum mit?
Du kannst beim Import übrigens einstellen: Nur geänderte updaten = NEIN
Alternative wäre die Sonderpreise über die Einstellungen vorher zu löschen und dann einen normalen Import der Sonderpreise inkl Datum etc zu machen.
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
ich klinke mich hier mal ein: der Teil "die Sonderpreise über die Einstellungen zu löschen" interessiert mich!
Ich habe gerade versehentlich für eine Sonderpreis-Aktion die Bruttopreise als Nettopreise importiert und möchte das nun natürlich korrigieren. Einfach die Bruttopreise überschreiben funktioniert offenbar nicht? Die Einstellung "nur geänderte Artikel updaten" habe ich auf "nein" gestellt.
Eine Spalte mit "Nettopreise = 0" importieren, funktioniert auch nicht...eigentlich möchte ich also nur die Sonderpreise komplett löschen und den Import noch einmal sauber durchführen. Wie stelle ich das an?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es gibt in den Einstellungen die Option:
20940-adcf4c354143b77ed10131a747f4c415.jpg
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.02.13_14h31m16s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2018.02.13_14h31m16s_001_.png
    303,2 KB · Aufrufe: 415

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
57
3
NRW
Hallo,

bin eben an dem gleichen Problem verzweifelt.
Solange kein Startdatum übergeben wird, werden auch keine Sonderpreise aktualisiert.

Mit Startdatum klappt es.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen